Kiefer ausgerenkt,was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Der Gang zum Kieferchirurgen ist eine Möglichkeit, Zahnarzt oder Heilpraktiker auch!!!!

-- Um den Mund zu schließen, muss der behandelnde Arzt das Gelenk mit dem Hippokrates-Handgriff wieder einrenken. Dazu tritt er von hinten an den Patienten heran und fasst mit beiden Daumen auf die Kauflächen der Unterkieferzähne. Dann zieht er den Unterkiefer leicht nach vorne, richtet ihn gerade aus und drückt den Kiefer in die normale Position zurück. So rutschen die Kiefergelenkköpfchen wieder in ihre richtige Position. Anschließend stellt er den Kiefer bei Bedarf für einige Tage mit einer Schiene oder einer Verdrahtung ruhig.

-- Patienten mit einer habituellen Kieferluxation beherrschen den Hippokrates-Handgriff meistens selbst und können sich so auch ohne Arzt helfen.

-- http://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/68676-kiefer-ausgerenkt.html

Vielen Dank für den Stern!

0

Sofort zu einem Arzt! Je länder Du wartest, umso schlimmer wird das eventuelle Einrenken.