Kiefer?! Brauche Hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine feste Zahnspange ist wirklich nicht schlimm. Ich habe 4mm Überbiss und finde es aber total unnötig, dass ich dafür zwingend eine Zahnspange brauche. Ich finde man sieht das generell nicht wirklich.

Ich hatte eine Lockere für meinen Überbiss... Die war aber sehr groß und für oben und unten gleichzeitig also reden war damit nicht und ich konnte sie fast nur nachts tragen.

Wenn Dein Kieferorthopäde zu einer festsitzenden Klammer rät, wird er seine Gründe haben. Hier kann Dir niemand weiterhelfen, da jeder Menschen eine andere Bißsituation hat, die hier niemand beurteilen kann. Wenn Du unsicher bist, ob die Aussage des KFO richtig ist, hole Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen KFO ein.

ich hatte das auch mit dem Überbiss erstmal ne feste da musst du durch feste Zahnspange is doof aber ich hatte auch ne lockere die ist zusammen ddas heißt wenn das ding in deinem mund ist beißt du trauf und deine zähne sind zusammen wenn du deinen mund aufmachst klappt das teil runter das ist darfür da das deine ober und Unterseite hinten zusammen irgendwie macht ich kann es schlecht erklären frag den Kieferautopede (wie es auch immer geschrieben wird) aber glaube Zahnspange geht vor

Was möchtest Du wissen?