Kids bekommen husten nicht weg. Laut arzt bronchen frei. Erfahrungen?

9 Antworten

Hallo Lavira,

Vollkornkeks hat dir schon eine gute Antwort gegeben.

Vielleicht macht den Kleinen mit den gereizten Bronchien auch noch die jetzt um die Jahreszeit trockene Luft Probleme. Evtl. wäre ein Luftbefeuchter oder Wasserbehälter an den Heizkörpern hilfreich.

Thymiantee mit etwas Honig könnte auch noch für Erleichterung sorgen.

Ich wünsche deinen Kleinen eine gute Besserung!

Liebe Grüße

Luft befeuchter bringt  nix das haben wir schon versucht :/ das mit dem tee versuch ich mal

1

Das würde ich einem HNO Arzt zeigen. Husten kommt sehr häufig Sekret aus den Nebenhöhlen das in den Hals läuft.

Hausstauballergie, Pseudo Krupp sollte man auch klären. 

Luftbefeuchter / Kaltvernebler ins Schlafzimmer stellen, Staubfänger aus der Wohnung entfernen und Kopfseite der Betten hochstellen, dass das Sekret ablaufen kann.

Hallihallo,

auch wir mussten uns, als unser Sohn ca. zwei Jahre alt war, vom Kinderarzt sagen lassen, er (der Sohn) habe ein schwaches Bronchialsystem und damit müssten wir uns eben abfinden.

Zum Glück hatten wir in unserem Bekanntenkreis eine Freundin, die eine kleine Sauna in ihrem Haus hatte. Die wöchentlichen Besuche wurden zum festen Ritual, es war jedes Mal superschön (wir verbanden die Pausen immer mit Spielen wie Halma, Mensch ärgere Dich nicht o. ä.) und bald war unser Sohn, der übrigens gerade eben sein Studium beendet hat, pumperlgsund.

Übrigens: Die große Schwester und der kleine Bruder (je 1 1/2 Jahre Altersunterschied) waren auch jedes Mal mit von der Partie.

Natürlich darf man´s mit Dauer, Temperatur und Aufgüssen nicht übertreiben.

Versuch´s doch mal, auch eine öffentliche Sauna geht - vielleicht auch ein römisches/türkisches Dampfbad.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Minifried.


4jähriges Kind mit Husten noch ins Schwimmbad?

Hi könnt ihr mir bitte helfen meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden vor 2 Tagen wir wollten heute ins Schwimmbad und ihr Geburtstag dort mit ihre Freunde Nach feiern, aber sie hat vor kurzem Husten bekommen tagsüber hustet sie nicht nur nachts dann stark. Was meint ihr kann sie in diesen Zustand noch ins Schwimmbad ?? Sie wär bestimmt sehr traurig wenn sie nicht dürfte aber ich habe Angst das ihr husten sich verschlimmert .

...zur Frage

Wieso " riecht" das Zimmer morgens nach dem schlafen so?

Hey,

das kennt wohl jeder von euch, der Nachts das Fenster zu hat. Die Luft riecht irgendwie komisch. Dann lüfte ich und es riecht halt wieder gut.

Aber wenn ich Tagsüber mal nicht lüfte riecht es abends nicht so, als wenn ich morgens aufstehe.

Woran liegt das ? Sendet der Körper Nachts andere Geruchsstoffe frei als tagsüber ?

LG

...zur Frage

Tipps Reizhusten Kind?

Meine Tochter hat eine Erkältung und Nachts unglaublichen Reizhusten. Der Arzt ist absolut gegen Hustenstiller, nur sie kann ja kaum schlafen. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps für Hausmittel, das sie nachts besser schlafen kann.

...zur Frage

Kann ich einfach zu einen anderen Arzt gehen wenn ich denke das mein Kinderarzt eine falsche Diagnose aufgestellt hat?

Ich habe seit Tagen einen starken husten und ich denke es kommt von den Bronchen doch mein Arzt macht nix.

...zur Frage

hustenreiz bei kindern was tun?

meine kleine tochter (4 jahre) liegt gerade in ihrem bettchen, scheinbar hat sie sich erkältet.

sie hustet ganz schlimm und kommt somit auch nicht zum schlafen.

ich habe ihr bereits pinimenthol auf brust, hals und rücken geschmiert (erkältungsbalsam) und hustensaft von mucosolvan für kinder verabreicht.

was kann man sonst noch tun?

...zur Frage

Atemnot und Husten aber Arzt sagt Bronchen sind frei?

Hallo,

Ich bin 13 und bekomme seid Monaten schwer Luft. Nun hatte ich heute Atemnot. Es fühlt sich immer so an als wäre ich verschleimt. Doch ich war beim Arzt und er meinte die Bronchen wären frei und er könnte nichts feststellen. Nun habe ich Angst..dass es etwas schlimmeres sein könnte.. Bitte sagt mir was ich tun soll...

Danke

Lg Kupfersand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?