Kickboxtraining mit Bandagen aber ohne handshuhe?

4 Antworten

Du musst Deinen Trainer fragen, ob er Dir erlaubt, nur mit Bandagen zu trainieren. Wahrscheinlich wird er nein sagen. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich komme auch vom Karate, und als ich mal Muay thai trainiert habe, gingen mir die komischen Boxhandschuhe auch auf die Nerven. Allein schon das lästige An- und Ausziehen. Ich persönlich halte nichts von Boxhandschuhen, da es in den waffenlosen Kampfkünsten darum gehen sollte, den eigenen Körper einzusetzen und nicht irgendwelche künstlichen Fortsätze. Ich fürchte aber, die meisten Kickboxtrainer sehen das anders.

Könntest wahrscheinlich Probleme bekommen, wenns ums Sparring geht. Ist bei den meisten nicht gerne gesehen wenn du da ohne Handschuhe rangehst, alleine weil du deine Gegenüber heftiger verletzen kannst.

Ohne Handschuhe verletzt zu deine Arme. Dazu kommt dass wenn du gegen jemanden kämpfen willst im Training wird es schmerzhaft für dich und für ihn. Deswegen sind Handschuhe seht wichtig.

Was könnte ich heute trainieren?

Hay, habe die letzten 2 Wochen nach dem schema Trainiert :(bin 15,m,80kg,185cm)

Montag: Training im boxverein(normalerweise nicht sehr hartes Training im verein)

Dienstag:10 runden am boxsack (3min 30sek pause mit 20 oz Handschuhen)

Mittwoch:Training im Verein

Donnerstag:1h durchgehend seil springen (460 gramm seil ca. 150 Sprünge pro Minute im Durchschnitt)

Freitag:training im Verein

Samstag:10km laufen gehen (in ca. 55 min)

Sonntag:ruhetag

Allerdings habe ich vorgestern den ruhetag übersprungen(habe krafttraining gemacht, habe muskelkater) , was, jetzt zur folge hat dass ich heute kaputt bin und, mein eigentliches training heute nicht schaffe... Hat jemand eine idee was ich heute stattdessen trainieren könnte? Danke für Antworten

...zur Frage

Mit Boxen/Kickboxen anfangen mit 16 fast 17 und nur 48 kg?

Hey, möchte endlich mit Kampfsport anfangen, am besten erstmal mit boxen/kickboxen und danach MMA, jedoch bin ich 1,74m groß und wiege nur 48/49 kg. Lohnt es sich für mich überhaupt, da ich sehr dünn bin. Würden mich die anderen in meinem Alter dort auslachen? Zu mir: Männlich, 16 in 2 Monaten 17, noch 0 Kampfsporterfahrung.

...zur Frage

gute Boxhandschuhe gesucht? Venum oder TopTen?

Ich, w, 19, möchte nächstens mit Kickboxen anfangen. Ich muss mir selber Boxhandschuhe kaufen. Hab mal im Internet recherchiert und habe gesehen, dass TopTen nicht allzu teuer ist und iwie anscheinend beliebte Marke sein soll. Venum ist auch nicht so teuer für mich. Jetzt wollte ich eure Meinung mal sehen... habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

bandagen länge für Anfänger (kickboxen)

Sind für Anfänger eher kurze oder lange Bandagen geeignet?

...zur Frage

Welche Bandagen sind am besten beim Boxen?

Halbelastische oder unelastische Bandagen ? Ich benötige allround Bandagen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Mit 24 erst mit Kickboxen anfangen und trotzdem noch Wettkämpfe bestreiten; möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?