Kickboxen/Thaiboxen als Mädchen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich mache selber kickboxen/thaiboxen und werde respektiert ich finde es nicht schlimm wenn mädchen das machen also ich hab früher mal in einer klein stadt gewohnt und da waren schon einige mädchen beim boxen kickboxen ist bei training nicht brutal da du ja letnen sollst die technik zu beherschen ausserdem sagen die meisten trainer dad man nicht feste schlagen soll da es ja ums trainieren geht aber natürlich wird es etwas brutal wenn man im ring steht aber bis man soweit ist dauert das 2-3 jahre wenn du etwas kräftiger bist ist das auch nicht schlimm bei mir sind in der gruppe auch nicht alle super dünn du brauchst jedoch aussdauer / konditiom wenn nicht ist nicht so schlimm die verbessert sich im laufe der zeit bei mir gehen wir zb im frühling auch joggen was die konditiom sehr verbessert :) also ich fämds cool wenn du dich dazu entscheidest weils echt spass macht ps natürlich kann immer mal was passieren wie ein blaues auge gebrochene nase etc aner das risiko muss man eingehen und unfälle gehören ja zu jedem sport dazu :)

Kampfsport für Mädchen ist doch egal oder? Wir im Training respektieren es wenn Mädchen weniger stark Kämpfen wollen. Musst deinen Trainingspartnern halt sagen, dass sie nicht so stark machen sollen. Aber bestimmt sind auch Mädchen im Training und dann kannst du ja einfach mit ihnen trainieren. Brutal ist es nicht, am anfang ist es vielleicht schwer für dich wenn man Abhärtungstraining macht, aber am anfang ist es immer ein bisschen schwer, wie in jeder Sportart :)

Nein es ist nicht schlimm wenn sich über den Winter etwas angesammelt hat ist doch normal.

Grüßle von mir hoffe ich konnte helfen

Die Sache mit dem Respekt kann man nicht pauschalisieren. Mach ein Probetraining in dem Gym bei dir und du wirst es wissen. Ich hab selber in Berlin-Moabit trainiert und Mädels wurden immer respektiert. In nem gutem Gym ist gegenseitiger Respekt eh standard und zwar Geschlechtsunabhängig. Was mich als Mädchen aber evtl. stören würde ist die Sache, dass die meisten Jungs einfach diese Blockade mit dem Mädchenschlagen haben und deswegen zu lasch mit dir umgehen werden.