Kickboxen trotz übergewicht?

4 Antworten

Hallo! Viele gute Sportler haben mit Übergewicht angefangen. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft - und hatte 40 kg Übergewicht - alles weg.

Vorher kein Sport - jetzt Sport - da nimmst Du ab. Besonders durch das Konditionstraining das ja auch dazu gehört. 

Natürlich ist der Anfang schwer, alles Gute. 

Aber natürlich können auch übergewichtige Menschen Kickboxen machen. Und abnehmen kann man dabei selbstverständlich auch. Allerdings muss man zusätzlich auch auf seine Ernährung achten. Es bringt natürlich nichts, regelmäßig Sport zu machen aber dann Abends vorm Fernseher zu sitzen und eine Packung Chips zu futtern. 

Klar kann man mit (kick)Boxen auch abnehmen. Alles was deinen Energieverbrauch erhöht hilft dir beim Fettverbrennen.

Wenn Du stark übergewichtig bist, sei bitte vorsichtig, das kann ganz schön auf die Knie gehen mit dem hopsen und den gedrehten Kicks und so...


Wer hat Erfahrung mit folgender Methode zum Abnehmen gemacht?

"Rank und Schlank durch intuitives Essen"

Autorin: Gudrun Nebel

Hilft das gegen Übergewicht?

...zur Frage

Abnehmen durch Kickboxen?

Hallo ihr :) ich bin ein Mädchen und ich wiege bei einer Größe von 1.70 ca 65 kg nun wollte ich mit Kickboxen bzw Thaiboxen anfangen. Ich wollte Fragen ob ich durch diese Sportart nur Kondizion etc. aufbaue oder ob ich dadurch auch Abnehmen kann? Da ich schon am Bauch, Hüfte sowie Oberschenkel an Umfang verlieren wollte. Das Training wäre 2 - 3 mal pro Woche je für 1 1/2 Stunden. Denkt ihr das würde helfen und in welchem Zeitraum ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und danke :)

...zur Frage

Mit (15) Jahren Kickboxen anfangen?

Heey!

Meine Frage wäre ob es sich "lohnen" würde wenn ich jetzt mit Kickboxen anfangen würde, (ohne Erfahrung und ungelenkig ^ ^, könnte am Hohlkreuz liegen) also ein anderes Hobby, welches mir nicht mehr so viel Spaß macht aufzugeben und dann mit Kickboxen anzufangen. Eine Kampfschule ist in meiner Nähe auch vorhanden :)

Danke im Vorraus! Lg. Wanebo

...zur Frage

Handstand trotz 30 Kilo Übergewicht?

Ich bin 30 Kilo übergewichtig und kann Einrad fahren. Aber wenn ich Einrad fahren kann, trotz 30 Kilo Übergewicht, könnte ich dann nicht auch Handstand machen oder wäre das keine gute Idee und sollte es lieber lassen? Weil bei den anderen sieht das so cool aus und würde es auch gerne können. Aber ist das keine so gute Idee mit 30 Kilo Übergewicht einen Handstand zu machen und sollte es besser lassen?

...zur Frage

Ohnmachtsanfall trotz Übergewicht?

Hallo, Kann man überhaupt umkippen bzw. Einen Ohnmachtsanfall bekommen wenn man Übergewichtig ist?

...zur Frage

Abnehmen, trotz starkem Übergewicht?

Ich nehme immer mehr und schneller zu.. Ich bin stark übergewichtig und seit dme ich eine Freundin habe, möchte ich echt abnehmen.. Was sit die beste Methode um abzunehmen? Mein damiger Sportlehrer meint. Emit meinem Gewicht sollte ich nicht joggen gehen, weil ich dadurch meine Gelenke kaputt mache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?