Kickboxen Tritte?

4 Antworten

Bei leichtkontakt (leichtes Kicken/Boxen) tritt man mit der Fußspanne!

Bei Vollkontakt (hartes Treten/Boxen) tritt man mit dem Schienbein!

Einige Kicks, wie den X-Kick kickt man auch mit der Verse!

Dein Freund konnte wohl nicht Leichtkontakt von Vollkontakt unterscheiden!

Kommt auf den Tritt an. Bei jedem Tritt trifft man mit einer anderen Stelle vom Fuß/Bein.

Man tritt normalerweise mit der Fußspanne und der Verse...

Wie kann man sich wehren ohne die Person zu (stark) verletzen?

Hallo zusammen :-) Ich mache seit ein paar Wochen Kickboxen und lerne wie man sich im Ernstfall verteidigen kann. Am Samstag erlaubte sich ein Freund von mir einen kleinen Spaß und wir haben uns bisschen 'gekloppt' , d.h ich wollte ihn kicken,er hielt mein Bein fest und zog dann das andere weg sodass wir beide auf eine Matratze in der Sporthalle fiehlen. Nun meine Frage: Wenn er ein Bein von mir festhällt,wie kann ich mich dann noch wehren ohne ihn blutig zu schlagen? Beim Kickboxen lerne ich ja nur wie man einem dann das Gesicht verschlägt,und das wollte ich dem armen Kerl nicht antun ;) Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

wie bekommt man sein Bein höher beim kickboxen?

ich mache ja seit 3 jahren kickboxen, war jetzt nur einhalbes jahr in pause, und jetzt habe ich wieder angefangen....und ja meine frage ist durch was bekomme ich mein bein höher ?

z.B mein trainer bekommt sein bein soo derbe weit nach oben, was muss ich machen damit ich das auch so hoch tun kann ?

hilft da dehnen oder was ?

...zur Frage

Kickboxen trotz übergewicht?

Also ich möchte mit dem kickboxen anfangen das problem ist ich bin übergewichtig und meine frage ist würde das was ausmachen könnte man mit dem kickboxen auch abnehmen? Hat jemand damit erfahrung?

...zur Frage

Ist mein Bein gebrochen? :(

heaii leute ich bin gestern beim schwimmen irgendwie komisch mit meinen bein aufgekommen. Jetzt zieht das so richtig und es ist dick und rot! Am meisten im Schien/Wadenbein. Laufen kann ich nicht. Ist mein Bein gebrochen oder was habe ich??? danke schonmal.!.
Lg Saskia

PS: zur hilfe es ist auch ein bisschen warm

...zur Frage

Nützt kickboxen auf der straße?

Ich bin seit Einem Monat Kickboxen.. Und ich wollte mal fragen , hilft kickboxen auf der straße? und noch eine frage : Lernt man auch beim kickboxen Einzustecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?