Kickboxen oder Thai boxen aus büchern bzw. Ein buch lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

heyy erstmal freut mich das du dih für kampfsport intrssierst;D ich bin ein thaiboxer . Und dir rate ich das du es nie aus büchern lernen sollst . Denn was du dort lernst kannst du falsch lernen und ist nicht so präzise.beim trraining lernst du es am besten. Und videos ersetzen bzw ergänzen das was du im training gelernt hast. Es wird dein körper gut tun wenn du zum kampfsport gehst.ist auch egal wie weit es ist.

prinzipiell haben die vorredner recht: LEARNING BY DOING!

aaaaaaber... das lesen der bücher von christoph delp kann nicht schaden. er hat 2 meines erachtens sehr gute bücher bzgl des muay thai rausgebracht. diese ersetzen jedoch nicht den besuch einer kampfsportschule!

Ob du aus Büchern lernen kannst das weiss ich nicht ob man aus Büchern Ksmpfsport lernen kann das glaube ich eher du musst das dann auch in die Praxis umsetzten aber aus den Büchern würde es dir mehrere jahre kosten du koenntest aber mit den Büchern anfangen bist du eine gute Kampfsportschule gefunden hast das waehre sinnvoller

Ich denke mal Du kannst Dir mit büchern einen Uberblick über atechniken verschaffen und sie verinnerlichen, aber es hilft schon ungemein in einem Gym zu trainieren mit einem Trainer und Sparringpartnern.

würde ich nicht machen. zuhause kannst du zwar mit den techniken aus einem buch das training "ergänzen", aber wirklich ersetzen kannst du damit das training in einem verein nicht. wenn du genau diese kampfkunst lernen willst, dann musst du eben mit dem auto nen etwas weiteren weg zurücklegen. aber auf keinen fall nur aus büchern lernen. da baut man fehler mit ein.

das ist vergleichbar mit einer bohnenpflanze.

du bist die pflanze, und dein meister der stock, auf dem die pflanze wächst. der stock sorgt dafür, dass du auf dem richtigen weg wächst, und nicht schief wächst. ohne richtungsweiser lernst du kein richtiges kickboxen.

mein tipp: schau dich mal in der gegend um, was für kampfkünste es da gibt. probier verschiedene aus, (wenn´s dir das wert ist, fahr auch mal in die nachbarstadt zu dem nächsten kickboxverein) und such dir die kampfkunst aus, die dir am besten gefällt.

Was möchtest Du wissen?