Kickboxen oder Mua Tai was ist effektiver bei einem Street Fight?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Muay thai da man ellenbogen und knietechniken lernt je nachdem lernt man die im kickboxen aber auch du musst nur aufpassen dass du bei nem ellenbogen kein problem mit dem Notwehr gesetzt bekommst weil ellenbogen sind brutal das muss man schon gut rechtfertigen können falls du mit einem kampfsport anfängst solltest du auf jeden fall mal in das gesetzt schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

99% aller 'Trainer vermitteln sowieso einen Stilmix aus beidem,, sodass eine Unterteilung nicht sehr viel Sinn maht denke ich

ich war Kickboxen eine zeit lang aber i h glaube man sollte die meisten Tricks nichts anwenden weil wenn die Bullen wissen das du im Kampfsport warst und es auf der Straße einsetzt gibt es ärger

Als erstes Mal Kampfsportler sind in der Regel nicht in Street fights verwickelt ;) da wir wissen was so ein Kampf machen kann ... Also von den Techniken-Anzahl würde ich sagen gleich , jedoch würde ich behaupten dass muay Thai gefährlicher ist , da es entwickelt wurde um im Krieg zu überleben während Kickboxen die abgeschwächte Form für den Wettkampf ist. Dies ist aber kein Vorteil da es Techniken gibt die Vorallem gegen "normalos" EXTREMST gefährlich und lebensbedrohlich ist. Dabei kann man sich schnell sich eine Anzeige einfangen , geschweige denn den Partner (Gegner) schwer zu verletzen 

Muay Thai würde einem in der Situation mehr bringen, da man mehr Techniken lernt, die es beim Kickboxen nicht gibt. Man hat also mehr Möglichkeiten.
Es kommt aber auch darauf, wie gut man insgesamt drauf ist. Ein guter Kickboxer ist auch nicht zu unterschätzen.

Es bringt überhaupt garnichts! Die ganzen kack Kicks etc bringen wenns drauf an kommt nichts boxen ist da besser. Streetfighting also einfach ein bisschen von jeder kampfkunst lernen.

Kommentar von lkaso
26.06.2016, 12:05

Das glaubst du ja wohl selbst nicht... Ein gut ausgeführter tritt z.B. gegen den Kopf ist viel gefährlicher als jeder Schlag den man je machen könnte... und dazu kommt ja noch das man im Normalfall Schuhe an den Füßen trägt...

0
Kommentar von IchHelfdir007
27.06.2016, 11:24

jaaa klar bringt es was! aber wenn es drauf an kommt denkt man nicht an irgendwelche Kicks etc

0
Kommentar von lkaso
27.06.2016, 12:07

Wie kommst du jetzt schon wieder da drauf ? Warum sollte man nicht an Kick's denken ?

0

Was möchtest Du wissen?