Kickboxen nützlich auf der strasse?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe keine ahnung wo ihr alle her kommt, aber ich komme aus chemnitz und wenn man da behaupten würde es kommt selten vor das man auf der straße angegriffen wird ist das ziemlich naiv.

zu deiner frage: wenn du die möglichkeit hast dem ärger noch irgendwie aus dem weg zu gehn dann versuch das, ansonsten kann ich nur sagen: wenn deine gegner viel kampf erfahrung auf der straße haben, wird dir dein kickboxen nicht all zu viel nutzen...ich mein es ist nie von nachteil einen kampfsport zu beherschen aber oftmals wird sehr unfair auf der straße gekämpft deswegen hast du wahrscheinlich mit kickboxen nicht viele chancen, zumal du erst damit begonnen hast. am besten einfach voll drauf gehn wenn es soweit ist und keine angst zeigen, das ist das einzige was du beachten musst. aber ganz erlich: es gibt keine echte antwort auf deine frage da es immer auf die gegner ankommt, das was ich geschrieben habe ist einfach nur eine erfahrung die ich gemacht habe, nicht mehr, nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was soll denn "für die strasse geeignet" heißen? wenn du meinst, dass du dich damit verteidigen kannst wenn du angegriffen wirst ist es sicherlich nicht schlecht wenn man kampfsporttechnisch ein bisschen was auf dem kasten hat und sich zu verteidigen weiß, die klassische selbstverteidigung ist da aber denke ich effektiver. und falls du damit meinst dass du jemand bist der sich prügelt, will ich die frage nicht beantworten und mich von dir distanzieren :D

... die frage erübrigt sich dann denke ich aber schon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpay2011
09.10.2011, 20:26

nein keine sorge, ich prügel mich nicht gern^^

0

Wozu sollte das auf der Straße gut sein? Um sich zu verteidigen? So oft wird man doch gar nicht angegriffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alpay2011
09.10.2011, 16:42

aber falls man angegriffen wird^^

0

Es ist besser als gar nichts aber heutzutage wird eh nur feige gekämpft, da nutzt es dann leider auch nicht viel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?