Kickboxen für Teenager?

4 Antworten

Training ist je nach Verein unterschieldich. Solange du in keinen Verein gehst, der Ausschließlich Vollkontakt anbietet (MMA, ist die "härteste Disziplin), sollte da eigentlich jedes Alter aktzeptiert werden.

Es gibt regelmäßig Turniere mit Gewichts- und Altersklassen.

Jeder kann Kickboxen und es macht ne menge Spaß :3

Mache es auch (bin 13) und habe vorher 3 Jahre TWD gemacht und finde es ist echt cool. Kann von Schule (Dojo) zu Schule unterschiedliche Trainings Einheiten geben,auch kannst du natürlich schon an Wettkämpfen teilnehmen und Prüfungen ablegen. Such Dir einfach eine gute Schule/Dojo in deiner Nähe und absolviere einfach mal ein probe Training und schau einfach selbst. Viel Spaß ! Benny

Gib einfach mal bei youtube kickbox Training ein und guck dir das da an

Ansonsten gibt es eigentlich auch keine alters einschränkung 

Ab wann darf man vollkontakt kickboxen?

Hallo, ich bin 13 und möchte gern mit dem kickboxen anfangen und dazu hät ich eine frage ab wann darf wan vollkontakt kickboxen???

...zur Frage

Finanzielle Unterstützung für das Boxen?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte mit Muay Thai bzw. Kickboxen anfangen , jetzt war ich im Training ,alles gut , jedoch kostet es 40€ im Monat für 2× die Woche Training. Es passt alles bis auf das finanzielle und es macht mir echt Spaß . Was kann ich tun? Ich bin noch ein Schüler und meine Eltern sind gerade auch nicht finanziell in der besten Lage. Kann man irgendwie finanzielle Unterstützung verlangen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man bei Kickboxen gegen andere Wettkämpfe macht?

Will mit Kickboxen anfangen, und der eigentliche Reiz ist bei mir das ich mich verbessere und gegen andere gewinne.. Also ab wann hat man eine Kampf Lizenz oder so.. PS bin 13..

LG

...zur Frage

Adventskalender für Teenager - habt ihr Ideen fürs Füllen?

Machen hier noch Mütter Adventskalender für ihre Teenager und mit was werden sie befüllt?

Junge oder Mädchen, ist egal, mich interessieren Ideen für die Füllung (Kleinigkeiten)

Antworten von Teenagern würde ich auch gerne hören, da ihr ja immerhin wisst, was ihr gerne in einem Adventskalender haben würdet.

Danke im Voraus

...zur Frage

Abnehmen durch Kickboxen?

Hallo ihr :) ich bin ein Mädchen und ich wiege bei einer Größe von 1.70 ca 65 kg nun wollte ich mit Kickboxen bzw Thaiboxen anfangen. Ich wollte Fragen ob ich durch diese Sportart nur Kondizion etc. aufbaue oder ob ich dadurch auch Abnehmen kann? Da ich schon am Bauch, Hüfte sowie Oberschenkel an Umfang verlieren wollte. Das Training wäre 2 - 3 mal pro Woche je für 1 1/2 Stunden. Denkt ihr das würde helfen und in welchem Zeitraum ?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und danke :)

...zur Frage

Kickboxen kosten?

hallo, ich bin 13 und würde gern mit kickboxen anfangen ist das zu spät und wieviel denkt ihr würde es im monat kosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?