Kickass schmerz empfinden verringern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

schmerzverminderung gibts klar - gibt ja auch leute wo sich nervenstränge entfernen lassen im schienbein - damit man beim kampfsport keine schmerzen mehr spürt

ja, kann man . was jedoch oftmals ist, dass etwas passiert, beispiel bei einem umfall oder wenn jemand einem mit dem messer in den bauch sticht, dass man durch das adrenalin die verletzung und die damit verbunden schmerzen erst einige zeit später wahrnimmt

Die Metallplatten die im eingesetzt werden führen nicht zu dem verringerten Schmerzempfinden sondern die kaputten Nervenenden.

Und ja wenn die Nerven nichts mehr fühlen kann der Körper nichts mehr wahrnehmen.

Ich vermute mal wenn du wirklich irgendwie komisch getroffen wirst das dann möglicherweise nerven absterben könnten und du an der stelle keinen schmerz mehr empfindest, oder wenn du an einer bestimmten stelle am Kopf getroffen wirst, das du dann keinen schmerz mehr empfinden kannst, aber ich bin kein Arzt :-/

Wenn man ein Hirnteil beschädigt, dass für die Schmerzfunktionen zuständig ist, spürt man dann keine Schmerzen mehr.

Was möchtest Du wissen?