KiCad Bauteil mit Footprint erstellen?

1 Antwort

Nutze lieber E.A.G.L.E, das ist im Netz beschrieben und es wird bei vielen Entwicklungsfirmen auch eingesetzt - wenn du dich damit auskennst, hast du später Vorteile... 

Da ist leider die Fläche nicht groß genug für mein jetziges Projekt. :(

0
@janosli420

Ich habe bei meinem letzten Projekt 

einen USB Hub mit Netzteilen, 

eine USB Audiokarte, 

eine Klangregelstufe, 

eine Digitalendstufe, 

einen Keyboardcontroller und 

3 herkömmliche Potis samt Kopfhörerbuchse 

auf 80x80 und 2 Lagers erstellt... 

Dieses Projekt wird jetzt produziert... 

Ich denke daher, dass 80x 80 vollkommen ausreichen um viele Projekte zu realisieren... Und das kostenlos

0

Wie steuere ich einen Schrittmotor mit einem Raspberry Pi?

Hallo,

Ich möchte mit den GPIO-Pins eines Raspberry Pi einen Schrittmotor steuern. Ein entsprechender Schaltplan (für eine der 2 Spulen des Motors) ist auf dem Bild zu dieser Frage zu sehen. Mit dem Raspberry möchte ich die Gate-Kontakte der MOSFETs ansteuern. Das Problem für mich besteht nun darin dass Drain und Source der MOSFETs über eine andere externe 12V Quelle versorgt werden. Deshalb weiß ich nicht, wie es möglich ist, die benötigte Spannung zwischen Source und Gate (von 0V bzw. 5V) gewährleisten zu können. Muss ich dafür das Raspberry irgendwie mit der 12V Quelle verbinden? Und falls ja, wie mache ich das, ohne das Raspberry gleich zu zerschießen. Und muss ich noch entsprechende Widerstände zwischen Raspberry und Gate-Kontakte schalten?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Platine und Bauteil mit gleichem Raster Maß?

Hallo Leute,

ich wollte mir ne kleine Schaltung zusammen bauen. Hab nen Schaltplan erstellt, Teile berechnet und soweit alles fertig. Jetzt stellt sich mir die (wahrscheinlich dumme) Frage, ob ich, wenn ich eine Streifenrasterplatine mit dem Rastermaß 2,54 verwende, auch die Bauteile diesem Rastermaß entsprechen müssen. Oder könnte ich beispielsweise auch einen Kondensator mit dem RM 7,5 mm verwenden ?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Arduino Weiche?

Ich habe am Wochenende meine alte H0 Eisenbahn gefunden. Ich wollte per Arduino und Fotowiderstand die Weiche steuern:

-beim ersten überfahren des Widerstandes soll die Weiche auf Gleis 1 stellen

-danach fährt die Lok eine Runde weiter

-beim zweiten überfahren des Widerstandes soll die Weiche auf Gleis 2 stellen

-und so weiter....

Geht das mit einem Arduino?

und wenn Ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?