Kibbuz in nicht–israelischen Gebieten zB Deutschland?

1 Antwort

Dazu langt`s nicht in dieser hiesigen Schmuddel-Republik.

13

Wie meinst du das denn jetzt bitte? Was muss da groß langen? Ein Streifen arides Land wäre doch sicher hinreichend.

0
57
@Artischokenherz

aber das Kollektive stört doch diesen Staat, diese Gesellschaft, wo alles möglichst individualistisch aufgezogen werden soll

0

2 Reisepässe mit 2 unterschiedlichen Vornamen. Habe 2 Staatsbürgerschaften. Flughafenprobleme?

Hallo an alle, ich besitze 2 Staatsangehörigkeiten. Einmal die deutsche und einmal die israelische. Ich habe in meinem israelischen Pass einen anderen Vornamen als in meinem deutschen, da ich meinen Vornamen in Israel ohne Probleme LEGAL ändern konnte.

Jetzt fliege ich bald meine Familie in Deutschland besuchen , muss aber mit meinem israelischen Pass AUSREISEN und in Deutschland mit meinem deutschen EINREISEN. Wenn ich nach Israel zurück fliege, dann das Selbe noch einmal allerdings umgekehrt.

Bei meiner Flugbuchung habe ich also meinen Vornamen angegeben der im deutschen Pass drinnen steht.

Kann es am Flughafen zu irgendwelchen Komplikationen kommen wegen meiner Namensänderung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?