Kia Sportage oder Hyundai ix35?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kia und Hyundai sind das selbe Unternehmen und sind technisch identisch, Teile der Karosserie ebenfalls. So gesehen ist es was das angeht egal, für welches der Modelle du dich entscheidest.

Beachten solltest du aber, dass die 7 Jahre Garantie bei Kia nur bis 150.000km gilt - bei Hyundai sind die Kilometer in den 5 Jahren der Garantie unbegrenzt. Wenn du also schon nach 4 Jahren 150.000km "voll" hast, weil der Vorbesitzer entsprechend viel gefahren ist, dann ist die Garantie von Hyundai besser für dich.

Ansonsten würde ich einfach nach dem persönlichen Geschmack entscheiden, welcher dir besser gefällt und welche Werkstatt dir vor Ort sympathischer ist, falls das Auto mal zur Reparatur oder Wartung muss.

Sind eigentlich die gleichen Autos - sehen nur anders aus.

Welcher gefällt dir besser? Oder welcher ist günstiger? Wie weit sind Vertragswerkstätten entfernt? Bei 5 oder 7 Jahren Garantie ist das ja nicht ganz unwichtig.

Bei dieser geringen Laufleistung ist der Kia doch genau richtig für dich. 7 Jahre volle Herstellergarantie ist nicht zu toppen. Ich fahre einen Hyundai i40 und habe in den 5 Jahren immerhin ca. 250.000 KM volle Herstellergarantie, die ich aber noch gar nicht in Anspruch nehmen musste. Besser geht auch da nicht.

Zitat aus Wikipedia - Artikel Kia Sportage:

Auf dem Genfer Auto-Salon im März 2010 wurde die dritte Generation des Kia Sportage vorgestellt. Diese ist technisch baugleich mit dem Hyundai ix35, deshalb werden im Sportage auch teilweise dessen Motoren verwendet.

Alles klar?

Hab ehrlich gesagt auch net soo viel Ahnung von Autos..

Kann dir nur sagen das mein Dad den Hyundai ix35 selbst seid 2011 (glaube ich war das ) fährt und immer noch sehr zufrieden ist..

Gab bisschen keine kostenspielige Probleme und das fahrgefühl ist sehr angenehm bin auch schon 1-2 mal damit rumgecruist.

Kia Sportage bin ich selbst noch nicht gefahren..

Saßt du denn mal in beiden Autos drinne und hast dir mal ne Meinung dazu gemacht wie das Fahrgefühl ist ..?^^

Das auto kann ja noch soviele vorteile gegenüber dem anderen haben wenn es dir vom Fahrverhalten her nicht zusagt bringt das och nix

Hallo,

wir fahren auch einen Kia und sind super zufrieden bisher, da beide Modelle ziemlich baugleich sind wird wirst du wohl nach der Optik gehen müssen. Uns hat er auf jeden Fall technisch und optisch überzeugt.

LG

Was möchtest Du wissen?