KIA Sportage Bremslichter tot?

1 Antwort

Auch eine gut aussehende Sicherung kann durchgebrannt sein, wobei in diesem Fall herausgefunden warden müßte, warum sie durchgebrannt ist.

Kommt am Bremslichtschalter Spannung an?

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
1

Das ist ein guter Tipp.

Ich tausche die mal aus und Messe dann ob Spannung ankommt.

Gute Idee

1
26
@Schmiedebolzen

und danach ob die Spannung auch an den Leuchten ankommt nebenbei auch nach dem Masseanschluß sehen. Man sieht ab und an solche Beleuchtungen wo zB. das Blinklicht mit im Takt leuchtet oder ähliches.

0

Kia Sportage Standlicht wechseln

Hallo,

Ich habe einen Kia Sportage Bj 1999 So wie kann ich bei dem Auto das Standlicht wechseln? Weil Werkstatt wegen so einer Lapalie muss eig. Nicht sein dachte ich mir, aber ich weiß nicht wie ich an das Birnchen komme... Bitte um Hilfe

...zur Frage

Das Handbremsensymbol vom Kia Picanto leuchtet?

Hallo erstmal. Wir haben einen 9 Jahre alten Kia Picanto. Seit ein paar Wochen leuchtet beim Fahren das Handbremsen Symbol auf, wenn ich z.B. stark bremsen muss, nicht nur da, auch so leuchtet es auch manchmal während des Fahrens. Was kann das sein bzw. woran kann das liegen?

...zur Frage

Bremslichter 2 von drei gehen nicht!

Fahre einen Seat Ibiza 6k Modell 2001.

Es leuchtet die EPC Lampe, was wohl Electronic Power Control heißen soll.

Ich weiß nicht, ob die EPC Leuchte etwas mit meinen Bremslichtern zu tun hat, aber die beiden unteren Bremslichter funktionieren beide nicht. Die dritte oben funktioniert. Birnen sind ok und wurden geprüft. Habe auch überprüft, ob dort überhaupt Strom ankommt, kommt nichts an!

Habe mir die Sicherungen ebenfalls angesehen, alle in Ordnung. Desweiteren sah ich am Bremspedal zwei Stecker, einmal weiss und blau. Ich nehme an, dort befindet sich der Bremslichtschalter? Habe ich zwei oder ist nur eins davon der Schalter? Defekt kann dieser ja dann nicht sein, da die dritte Leuchte leuchtet.

Könnte mir jemand sagen, was diese zwei Teile sind und mir dazu eine Erklärung abgeben.

Falls es am Kabel liegt, habe ich ein Problem, weil es dann überall sein könnte.

Danke

...zur Frage

Kia Sportage GT Line?

Hallo zusammen

Ich will mir nen Kia Sportage Bj. 2017 gt line 2.0 Diesel holen! Ich finde leider im Internet nicht so viele erfahrungs Berichte und wäre froh über eure Eindrücke.

...zur Frage

Frage an KFZ Spezialisten Kia Sportage Kupplung

Hallo Leute,

mein Kia muckt zur Zeit ein wenig :-).

Fahrzeugdaten : Kia Sportage, 2.0 CRDI, BJ.2004, 4 WD, ca. 75000 Km Laufleistung

Das Problem:

Im kalten Zustand läßt sich der Wagen butterweich schalten. Fahre ich weite Strecken über Autobahn, auch keine Probleme! Fahre ich jedoch ein paar Kilometer Stadtverkehr und der Wagen ist warm, bekomme ich Schwierigkeiten beim einlegen des ersten Gangs sowie beim Rückwärtsgang. Also ein Thermisches Problem.

Getriebeöl wurde schon geprüft und ist ok. Werkstatt meint das die Kupplung schuld sei.

Aber bei der Laufleistung sollte eine Kupplung doch noch nicht defekt sein, oder?

Ich muß schon seit ich den Wagen habe, das Pedal bis zum Anschlag durchtreten, damit sauber getrennt wird. Nur jetzt habe ich das Gefühl, wenn er warm ist (wie beschrieben) das die Kupplung nicht mehr sauber trennt.

Für fachliche Antworten wäre ich echt dankbar.

Gruß Jörg

...zur Frage

Deckenlampe leuchtet nicht mehr

Hallo, meine Deckenleuchte im Wohnzimmer funktioniert nicht mehr. Beim Einschalten hat es einen leisen Knall gemacht. Die Leuchtmittel habe ich schon ausgetauscht, ich habe auch eine andere Deckenlampe angeschlossen, die Sicherungen sind alle drin. Am Schalter ist auch eine Stedckdose, die auch normal funktioniert. Woran kann das noch liegen? Danke im Voraus. MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?