KIA Sorento JC EX BJ 2003 kommt nicht über 2000 Touren

4 Antworten

Es gibt einige Möglichkeiten.... Vereister Auspuff.... Wasser im Auspuff, verursacht durch Kurzstreckenfahrten kann sowas bewirken. Ich kenne den Motor nicht (Diesel/Benziner?), bei einem Diesel würde ich aber auf ein verrußtes Ansaugsystem tippen, dann müßte aber eigentlich eine Lampe angehen... Also denke ich an Ersteres und damit an einen Benziner?

Über Nacht in eine Garage stellen könnte da helfen.

Werkstatt

Hast Du zufällig den Antriebsschalter auf LOW stehen ???

nein habe ich auch schon probiert!

0
@Baumann1982

Sorentos hatten auch Ärger mit verstopften Kraftstoff filtern und Kraftstoffvorfiltern (der JC hat einen im Tank liegenden, den kennen viele KIA Werkstätten gar nicht, obwohl es eine KTI dazu gibt und einengeänderten Filter zum umrüsten)

Geh mal ins o.g. Forum, dann kann ich Dir ggf auch einen link mit Bildern dazu psten, im Archiv stehen auch die Bilder dazu, aber Du mußt Dich dort anmelden, sonst kannst Du nicht draufzugreifen. Du findest mich dort unter dem selben Nick.

Bei einer Baureihe hat sich die Tankbeschichtung abgelöst und dann den Vorfilter verstopft. Ggf mußt Du mal in Deinen Tank sehen, man kommt vom Fahrgastraum aus dran, das liegt unter der rechten hinteren Sitzbank.

0
@TransalpTom

der Motor läuft ja sonst sauber ! würde er nicht stottern wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt! Es fühlt sich ja an als würde die drehzahl begrenzt wird

0
@Baumann1982

Ne, nicht unbedingt. guck mal ins erwähnte Forum, da findest Du zig Infos und wenn Du die Frage stellst sind dort über 2500 Sorento Fahrer, da hatte bestimmt einer schon das Problem. Meiner hatte es noch nicht. Aber da waren schon Leute, denen hatte man in anderen Fällen in der Werkstatt Kostenvoranschläge von 3000 EUR und mehr gemacht und hinter her war esnur eine Dichtung von 15 Ct.

Frag Dich da mal durch, bevor Du unnütz Geld ausgibst. Unterhalte Dich dort mal mit jemanden der den Nick "Schobbe" hat, der hatte das auch schon.

www.sorentoforum.net

0

Ist KIA Picanto ein gutes Auto?

Z.b

Kia Picanto Bj. 2005, 80.000 km,3500 €

oder

VW POLO Bj.2003, 125.000 km, 3500 €

Welcher wagen wäre besser ?

...zur Frage

Kia Sorento 2,5 CRDi EX (2007) gebraucht kaufen?

Hallo Leute. Lese mich seit nun mehr als fünf Stunden durch sämtliche Foren. Ich möchte mir einen Kia Sorento kaufen. Baujahr 2007, Laufleistung 138000 km. Habe oft etwas von Motorschaden gelesen. Aber genauso oft, dass der Wagen top ist und unglaublich lange hält. Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Also ob der Wagen nichts ist, oder ob sich eine Anschaffung lohnt!
Danke schon mal

...zur Frage

Gebrauchtwagen-BMW-Audi mit 100.000 km?

Ist es empfehlenswert ein gebrauchtauto (BMW 3er-Audi A3) mit 100.000 km,aufwärts zukaufen. oder sollte man erst bei 200.000km die finger von diesen autos lassen. Bmw bj. 2002-2003 Audi bj. 2003-2004

...zur Frage

kia sorento diesel automatik getriebe

hallo, wer kann mir helfen??? ist ein automatikgetriebe!!! bei meinem kia sorento stimmt was mit dem getriebe nicht. wenn er kalt ist fährt er. wenn er warm wird geht nichts mehr. das drehzahlmesser fährt hoch,aber er nimmt kein gas mehr und fährt nicht mehr. wenn ich dann auf R den Rückwärtsgang einlege fährt er auch nicht mehr rückwärts. es knackt im getriebe wenn ich dann wieder auf P schalte. vorwärts geht er aber auch nicht mehr. was kann das sein, weiss jemand irgend einen tipp!!! gruß vielen dank

...zur Frage

Was ist das für ein Teil am Motor? PEUGEOT 206?

Guten Tag!

Da ich nun endlich etwas Zeit habe, meinen Peugeot 206 60 ps (bj.1999)wieder in stand zu setzen brauche ich einen neuen Kühler und 2..3 andere Teile. Dazu habe ich einen zweiten 206er mit 60 ps(bj.2003) aber dort ist ein Teil vorhanden was bei dem älteren nicht ist. Rechts unter dem Deckel zum Öl nachfüllen ist so n schwarzes Teil was ebenfalls aussieht wie n Deckel(Bild1). Das andere Bild zeigt den motor des älteren Peugeot. Es wäre sehr hilfreich wenn mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist.

Danke im voraus und liebe Grüße!

...zur Frage

Was denkt was das alles kosten würde?

Opel Corsa B 1.0 12 V Bj 2000 über 200.000 km

Hab nur Haftpflicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?