Kia Sorento 2,5 CRDi EX (2007) gebraucht kaufen?

3 Antworten

Der Sorento Baureihe JC aus 2007 war ein Risiko.

Das ist die erste Seroe der Facelift Baureih emit VGT Turbolader (variable Schaufelgeometrie), damit gab es reichlichen Ärger und ebenso reichlich Motorschäden.

Ich fahre selbst einen JC allerdings aus 2006, einen der letzten der Ur-Serie.

Wenn Du so ein Auto suchst, dann nimm einen aus Bj 2005 oder bis Juni 2006 der Ur-Serie oder einen Facelift ab 2008.

schau Dir bezüglich 2007er mal dieses Video an.

https://youtube.com/watch?v=XHQ443uVFHQ

Ich kenne den besagten Herrn, sein Vor-Sorento, das "Ur-Modell" ging mit über 200tkm nach Polen und fährt heute noch mit weit über 350tkm in Polen.

Ansonsten kann ich bei dem 2006er Ur-Sorento Modell nur sagen:

130tkm auf der Uhr, Reparaturen:

• Bremsbeläge vorn bei 90tkm (Scheiben sind noch die ersten)
  • Simmering der Verteilergetriebes undicht (28 EUR Material)
  • Sicherheitsventil des Commonrail defekt (120 EUR bei Bosch)
  • Stecker des Heizgebläses 1 Ader lose
  • Klimabedienteil kalte Löstelle
  • 1 Koppelstange vorne links Lagerung verschlissen
  • Tankbeschichtung abgelöst (gereinigt)

Das nenne ich mal ne Antwort. Danke

0

Nur weil ein Käufer mal massive Probleme hatte, müssen ja nicht gleich alle Sorento schlecht sein.

0

Gebrauchtwagen zu kaufen ist eine Glückssache. Entweder kommt nach paar Wochen Monaten Totalschaden oder es läuft einwandfrei. Wenn es dein Traumauto ist würde ich es trotzdem kaufen.

Ein Bekannter fährt dieses Auto  schon seit 2007. Der hat jetzt ca. 300.000 problemlose KM hinter sich. Ist ein sehr gutes Zugfahrzeug und macht Spass mit ihm zu fahren.

Schöner Gebrauchtwagen bis 4000€ kaufen, welchen?

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und wollte mir jetzt meinen zweiten Wagen zulegen da der erste ( schon ziemlich alt) den Geist aufgegeben hat. Er sollte bis maximal 4000€ kosten und eben gut, jugendlich und sportlich aussehen auch von innen. Sportsitze sind schon fast Pflicht! 😜 Mich spricht der Mazda 3 1.6 Sport (Bj 2005-2007) sehr an vorallem im packet "active" gibt es nette Ausstattungen dazu. Innenausstattung sollte auch eine hohe mittelkonsole(falls es falsch ist ich meine das zwischen Fahrer und Beifahrer) haben mit Armlehne für den Fahrer. Gibt es noch andere Modelle die gut sind und etwa wie der Mazda 3 sind von der Innenausstattung? Gerne noch etwas preiswerter 😅

Habe mir schon den Kia Rio, toyota Corolla kia ceed hiundai i30 Opel Astra gtc angesehen leider haben fast alle keine Armlehne und der kia ceed hat mir eine zu offensichtlich "billig" aussehende Innenausstattung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus 👍🏼

...zur Frage

Kia ceed Autoradio ist abgestürzt

Wer weiß wie man bei einem Kia Ceed Crdi Baujahr 2008 das Autoradio reseten kann? Tasten und Lenkradfernbedienung reagieren nicht mehr, nur die Sender lassen sich per Drehknopf noch verstellen.

...zur Frage

KIA Sorento Diesel oder Benziner Ersatzteile teurer?

Ich möchte mir einen neuen Gebrauchten kaufen, genauer gesagt einen KIA Sorento. Viele gute Angebote habe ich mittlerweile gefunden, darunter neben LPG Fahrzeugen auch einige günstige Diesel Fahrzeuge.

Mir wurde nun aber abgeraten mich von den günstigen Diesel Angeboten verleiten zu lassen. Diesel seien später wenn es mal zu Reparaturen kommen sollten bei den Ersatzteilen deutlich teurer als der normale Benziner. Ist dem so?

...zur Frage

Toyota RAV4 oder KIA Sorento?

Hey Leute, überlege mir eines der in den Überschriften genannten Autos in nächster Zeit zuzulegen :) Soll auf jedenfall einer von den beiden SUV's sein :) finde beide optisch sehr schön! Wer schneidet in den technischen Vergleichen (Komfort, Innenausstattung, PS) und in der Sicherheit besser ab?

Welchen Wagen würdet ihr empfehlen?

LG Rudi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?