Kia Picanto macht beim Rückwärtsgang einlegen "krrrrk" Geräusch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normal ist das nicht! Aber der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert. Also versuche mal in Zukunft erst im Stand den Vorwärtsgang raus zu nehmen und den Rückwärtsgang einzulegen. Wenn das nicht funktioniert und es immer noch kratzt, kann es sein, das die Kupplung nicht mehr korrekt trennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das hat nichts speziell mit kia picanto zutun, da das Getriebe hauptsächlich auf Vorwärtsfahren ausgelegt ist, sind die Lager dieser Wellen natürlich mit sehr guten Lagern versehen. Da ein Fahrzeug nur einen geringen Bruchteil seiner Fahrleistung im Rückwärtsgang absolviert, wird hier ein günstigeres Lager verbaut von sein. Und dieses macht sich besonders bei hohen Drehzahlen durch unangenehme Geräusche bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann trennt die Kupplung nicht mehr richtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?