Kia Picanto 2009 Glühbirnen wechseln?

2 Antworten

Die Anleitung zum Tausch der Scheinwerferlampe bei Kia wurde seinerzeit gemacht, als die Ingenieure den Scheinwerfer vor sich liegen hatten und nicht, als dieser bereits eingebaut war.

Scheinwerfer ausbauen ist die "einfachere" Lösung. Zumindest beim Vor-Faceliftmodell gab es dafür zwei Schrauben (eine vorn, eine oben), danach musste der Scheinwerfer mit rütteln und beherztem Kraftaufwand ein Stück nach oben gezogen werden und konnte dann irgendwie rausgezogen werden.

Lass dich nicht vom Aussehen täuschen, Picantos wollen mit dem Hammer und nicht mit dem Seidenhandschuh angefasst werden ;)

Glühobst gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich die Scheinwerferlampe.

Die ist nicht festgeschraubt, aber mit einer Klammer gehalten.

Ja meinte ich. Bei mir ist dort keine haltefeder. Kannte das von meinen bisherigen Autos auch mit der Feder. Hier ist keine Feder aber dafür eine kleine Kreuzkopfschraube. Kann morgen versuchen ein Foto davon zu machen

0

Normales Licht (Gelblicht) in Xenon wechseln?!

Hallöchen...mal ne Frage..

Kann ich bei meinem Kia Picanto das normale Gelblicht in Xenonlampen wechseln oder brauch man dafür was bestimmtes, damit die Xenonlampen leuchten???

...zur Frage

Wie wechselt man die Reifen vom Kia Picanto?

Kia Picanto, EZ Juni 2011, Benziner, 48 KW

Ich habe in meinem Kia Picanto keinen Wagenheber und auch kein Radkreuz. Ich wollte jetzt die Reifen wechseln. Kann ich von einem anderen Auto diese Sachen benutzen?

Muss ich beim Reifenschrauben schrauben irgendwie aufpassen wegen Drehmoment oder so, oder kann ich das wie bei anderen Autos auch ganz fest schrauben und später nachziehen?

...zur Frage

Kia Picanto SA Bj. 2011 Kühlflüssigkeit wechseln?

Hallo! Ich wollte heute die Kühlflüssigkeit bei meinem Kia Picanto SA Bj. 2011 wechseln. Mein Problem: wenn ich die Ablasschraube entferne hab ich etwa 3 Liter abgelassen. Der Ausgleichsbehälter ist aber noch voll. Es scheint so, als sei nur der Kühler und der Heizkreislauf leergelaufen. Wieso läuft das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter nicht ab? Wie kann ich die fehlenden 3 Liter wieder auffüllen?

...zur Frage

Kia Picanto Abblend- und Fernlicht gestört?

Hallo,

Bei meinem Kia Picanto, Bj 2005, hatte ich neulich das Problem, das der Schalter für Abblend- und Fernlicht blockierte, Kurzschlüsse hatte und zeitweise sogar rauchte. Blinker ging trotzdem noch.

Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, den Blinkerhebel auszubauen und die verschmorrten Kontakte zu reinigen. Habe alles mit Durchgangsprüfer durchgemessen, bei jeder Schaltstellung ist jetzt wieder Kontakt.

Im Auto eingebaut aber funktionieren über den Hebel nur noch Blinker, Standlicht und Lichthupe, Abblend- und Fernlicht aber nicht. Die Leuchtmittel sind in Ordnung, Sicherungen (logischerweise) auch. Direktes Kurzschließen der Kontakte führt zu keinem anderen Ergebnis.

Bin aber mit meinem (beschränkten) Latein am Ende. Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich in die Werkstatt muss?

...zur Frage

KIA Pikanto 2004 Kennzeichen Beleuchtung wechseln?

wie bekomme ich die Abdeckung von der Kennzeichen-Beleuchtung beim KIA Pikanto demontiert?

...zur Frage

Scheinwerfer ausbauen beim KIA Ceed

Kann mir jemand sagen wie ich den Scheinwerfer beim KIA Ceed ausbaue?

Möchte die Glühbirnen wechseln.

Ich weiss das man da Schrauben lösen muss aber muß ich tatsächlich auch den Kühlergrill ausbauen? Und wenn ja, wie geht denn das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?