Kia Ceed, Opel Astra ähnliche Modelle?

3 Antworten

Du kannst auch mal nach Ford Focus Coupés suchen, oder auch nach einem Hyundai Coupe...die beiden sind vergleichbar und liegen gebraucht unter den von dir genannten!!

Eventuell der Alfa Romeo 147! geh mal in mobile.de, die werden relativ günstig angeboten, auch mit KM unter 100 000!

Toyota Auris, Honda Civic, Hyundai i30

Anfängerauto mit Automatik

Ich habe seit etwa 1,5 Jahren meinen Führerschein und bin regelmäßig, d.h. 3-5 mal die Woche mit unserem Familienauto (Schaltgetriebe) zur Arbeit gefahren. Nun plane ich die Anschaffung eines eigenen Autos. In Betracht gezogen habe ich z.B. den VW Golf oder den Opel Astra. Ich habe auch keine Probleme mit einem Audi oder einem BMW; nur damit die Dimensionen klar werden. Ausgeben möchte ich bis 5000€.

Ich würde mir gerne ein Auto mit Automatikgetriebe zulegen. Meine Frage jetzt: Läuft das auch in oben genannten "kleinen" Modellen rund oder ist das eher etwas für die Mittel-/Oberklassewagen? Hat jmd vll. persönliche Erfahrungen gemacht? Kommt mir aber bitte nicht mit "boah ist ja voll langweilig" oder "Opi-Autos" ;-)

...zur Frage

Welches erstes Auto eurer Meinung nach?

Hallo,
ich habe in 2-3 Monaten meinen Führerschein und bin schon am Autos suchen, ich hab 4 Modelle nur kann ich mich zwischen denen nicht entscheiden.. Habt ihr irgendwelche "Geheimtipps" oder eine Meinung zu den 4 Modellen?
-Ford Fiesta mk4 75 PS
-Audi 80 B4 als 90 PS Variante
-Golf III mit 75 PS
-Polo mit 60 PS
Ausstattung ist relativ latte, für mich ist wichtig, dass es ZV, Servo, elek. Fensterheber und Schiebedach hat.
Ich fahre das Auto auch nur in einem Zeitraum von 3-6 Monaten und danach lege ich mir einen Opel Astra mit 101 PS zu. Das erste Auto soll eine Art Testauto sein, ich möchte damit wirklich fahren lernen und deshalb dachte ich, dass ein Audi 80 B4 da das beste wäre.
Eure Vorschläge und Erfahrungen mit den jeweiligen Autos gerne kommentieren! :)
lg Marcel

...zur Frage

Ähnliche Autos wie VW Golf?

Hallo, suche ein Auto das so ähnlich ist wie ein VW Golf, mir würde jetzt Seat Leon/Ibiza einfallen, aber auch der Opel Astra. Gibt es denn noch ein paar ?

...zur Frage

Schöner Gebrauchtwagen bis 4000€ kaufen, welchen?

Hallo Leute, ich bin 19 Jahre alt und wollte mir jetzt meinen zweiten Wagen zulegen da der erste ( schon ziemlich alt) den Geist aufgegeben hat. Er sollte bis maximal 4000€ kosten und eben gut, jugendlich und sportlich aussehen auch von innen. Sportsitze sind schon fast Pflicht! 😜 Mich spricht der Mazda 3 1.6 Sport (Bj 2005-2007) sehr an vorallem im packet "active" gibt es nette Ausstattungen dazu. Innenausstattung sollte auch eine hohe mittelkonsole(falls es falsch ist ich meine das zwischen Fahrer und Beifahrer) haben mit Armlehne für den Fahrer. Gibt es noch andere Modelle die gut sind und etwa wie der Mazda 3 sind von der Innenausstattung? Gerne noch etwas preiswerter 😅

Habe mir schon den Kia Rio, toyota Corolla kia ceed hiundai i30 Opel Astra gtc angesehen leider haben fast alle keine Armlehne und der kia ceed hat mir eine zu offensichtlich "billig" aussehende Innenausstattung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus 👍🏼

...zur Frage

Kennt ihr ähnliche Sprüche, wie: Wie du mir so ich dir?

Kennt jemand ähnliche Sprüche wie: "Wie du mir, so ich dir."

...zur Frage

Erfahrung mit KIA Ceed GT?

Hallo zusammen,

schon einige Wochen mache ich mir Gedanken, mir ein neues Auto anzuschaffen. Neben den üblichen von VW, Ford, Seat und Audi bin ich vor kurzem eben auch über den neuen KIA Ceed GT gestolpert. Bekanntlich hat er eine 1,6 Liter Turbo-Maschine mit 204 PS... Bin das Auto gestern auch Probe gefahren und war positiv überrascht... Nicht nur vom äußerlichen und innerlichen Eindruck gefällt mir das Auto recht gut, auch der Preis ist einfach unschlagbar im vergleich zur Konkurrenz...

Wer von euch kennt sich mit dem Wagen aus und kann mir was genaueres davon erzählen? Bekanntlich täuscht ja häufig eine Momentaufnahme wie eine kurze Probefahrt sie ist... Wie ist das Auto, der Motor und alles im gesamten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?