Ki recrutierungs punkt erstellen im arma 3 eden editor Wie geht dass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe nochmal ein paar Fehler behoben. Jetzt sollte es gehen:

//mg.sqf
_caller = _this select 1;

_mg = group _caller createUnit ["B_HeavyGunner_F", position _caller, [], 0, "FORM"];

dass ist nur der teil für die sqf datei. Und dass was ich in den kassen init einfüg bleibt oder?

0

wenn ich den befehl in den init schreibe bzw in die kasse und dann auf ok drücke kommt: „Init: ungültige Zahl im Ausdruck“

0
@Nicoblas

This addAction ["MG Rektutieren", "mg.sqf"];

Das kommt in die Init der Kasse

Das andere in die mg.sqf

//mg.sqf
_caller = _this select 1;

_mg = group _caller createUnit ["B_HeavyGunner_F", position _caller, [], 0, "FORM"];
0

Fuunktioniert es bei Ihnen?

0
@Nicoblas

Bei mir Funktioniert alles. Hast du überprüft, das die .sqf wirklich eine Sqf ist und nichy nur .sqf heißt aber eigentlich z.b. eine .txt Datei ist?

0

Es funktioniert vielen dank für Ihre Zeit

0

Wenn dass so ist :) Wie kann ich noch andere soldaten rekrutieren wie z.b präzisonsschütze oder Pilot usw.?

0

Wie wäre es wenn sie mich auf steam hinzufügen Natürlich nur wenn sie wollen! Mein name ist guten frage.n 121

0
@Nicoblas

Mache ich nachher mal.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Du kopierst den Code in der init (this addAction...) und fügst ihn neu ein. Änderst dann den Text und das auszuführende Script (this addAction ["Sniper rektutieren", "sniper.sqf"];)

Kopierst dann deine mg.sqf und nennst sie um zu sniper.sqf

//sniper.sqf
_caller = _this select 1;

_mg = group _caller createUnit ["B_solider_M_F", position _caller, [], 0, "FORM"];
Das wäre jetzt um einen Sniper zu spawnen.
Hier hast du eine Liste aller Namen der Einheiten:
https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_WEST
(Sind mit den Namen B_solider_*_* gekenzeichnet)
0

aber müsste da nicht in der klammer stehen “B_Sniper_F“.....Also ich mein die eckige in der ersten zeile

0
@Nicoblas

Ich kann dir nicht ganz folgen...

Was genau wo?

Vereinfacht gesagt tauschst du einfach den Class Name in den " " aus. Aus B_HeavyGunner_F wird B_solider_M_F

0

Das _M_ steht doch nicht bei sniper

0

da steht doch nur _B_... _F_

0
@Nicoblas

Die Klasse "B_solider_M_F" steht für den Marksman. Wenn du nen Sniper haben willst musst du dir die Klasse raus suchen. 

0

//Shop Init

This addAction ["MG Rektutieren", "mg.sqf"];

//mg.sqf In Missions Ordner

_caller = _this select 0;

_mg = "B_HeavyGunner_F" createVehicle position _caller;

[_mg] joinSilent (group _caller);

Nicht getestet

vielen vielen dank für die antwort

0

und wo gebe ich dass ein in einem trigger oder direkt in die kasse also halt den init oder wo??

0
@Nicoblas

Den ersten Teil in das Objekt an dem du jemanden rekutrierst (NPC, Kasse, Schils) wie immer du willst. 

Den unteren in eine .sqf Datei (Nennst du mg.sqf) in deinem Missions Ordner (C:\Users\DEINNAME\ArmA 3\Missions\DeibMissionsName.Map

0

Funktioniert leider nicht Habe es so gemacht wie gesagt wurde (denk ich mal) Gibt es noch ne andere lösung?

0
@Nicoblas

Was genau funktioniert daran nicht? Kann auch sein das ich mich da irgendwo verschrieben habe.

0

Was möchtest Du wissen?