KI. Gibt es sie?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Forscher sind auf dem besten Weg, künstliche Intelligenz zu vollenden. Nicht gerade wünschenswert, denn was immer zum Fortschritt der Menschheit erfunden wird, wird auch immer zum Schaden der Menschen genutzt, siehe Schwarzpulver.

Eine Maschine mit künstlicher Intelligenz könnte gefährlich werden, da diese über ein selbstständiges bewustsein und handlungsvermögen verfügen würde. Sonst währs ja keine KI;) So könnte ein intelligenter Putzroboter ausrasten und jemanden töten da er vollständig intelligent ist und fühlt wie ein Mensch. Es gibt bereits intelligente roboter und computer: diese können z.b. Bei problemen oder so einschätzen was ein mensch tuen würde, dies sind jedoch sehr viele vorprogrammierte Programme. Somit kann die maschine auch aus fehlern kehrnen. Daher ist die maschine aber nicht intelligent, da sie so programiert ist, das sie gehorcht und nicht selbst entscheiden kann, sondern ein programmiertes(somit beschränktes) handlungsvermögen hat;) ist bei den bots bei call of duty ja auch so. Sie können handeln wie spieler, diese sind jedoch auf dieses verhalten programmiert und können nicht wircklich selbst entscheiden was sie tuen. Wenn sie intelligent währen hätten sie villeicht mittleid und würden den spieler nicht töten oder gar keine lust sich zu bewgen xd

Ja. Es gibt bereits Programmierungen aufgrund derer Computer und damit verbundenen Maschienen lernen können. Die Lernprozesse laufen allerdings immer noch in den Parametern der Programmierung ab, d.h. Was der Computer lernen kann ist auf die Programmierung begrenzt. Aber derartige Dinge, wie z.B. der Hauptcomputer in Terminator gibt es noch lange nicht.

Wo befindet sich die Ki in einem Computer?

Hi,

ich bräuchte dringend Hilfe. Ich weiß nicht, wo die künstliche Intelligenz sein Innenleben hat in einem Computer? Kann mir das jemand erklären, auf dem Bild?

Ist es im Mainboard oder in der Festplatte? Haben die beiden was damit zu tun? Oder ist es doch in der CPU???

MfG

Alex :)

...zur Frage

Was würde Passieren wenn man den Größten Großrechner Künstliche Intelligenz verleit?

Wie Intelligent wäre eine solcher Computer, wenn all seine Rechenkapazität dazu verwendet wird eine KI zu sein.

Gibt es bereits Supercomputer, die diesen Zweg haben

...zur Frage

Wo finde ich Zitate über die künstliche Intelligenz und Roboter?

wie das zum Beispiel...

Joseph Weizenbaum (1923 - 2008) Informatiker, Kybernetiker und Gesellschaftskriziker zum Thema Roboter und künstliche Intelligenz: "Wenn man mich fragt, ob ich befürchte, das es irgendwann Computer oder Roboter geben wird, die ähnlich wie Menschen werden oder denken lernen, dann sage ich "Nein", denn das ist kaum möglich. Ich habe im Gegenteil viel mehr Angst davor zu sehen, wie Menschen immer den Robotern und Maschinen ähneln und dazu gemacht werden''

...zur Frage

Ist Künstliche Intelligenz gefährlich?

Hi Leute

Ich frag mich immer wenn man irgendwann Roboter entwickelt, die so schlau sind, dass sie sich reproduziert (ein Roboter baut ein neuen Roboter und immer so weiter) könnten, könnten sie dann die Welt übernehmen?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Computer Engineering und Computer Science?

...zur Frage

Welche Berufe werden in ferner Zukunft NICHT von Robotern gemacht werden koennen?

Da ich noch lange in der Arbeitswelt bleiben moechte, wuerde ich gerne einen Beruf lernen und spaeter ausueben bei dem ich nicht so schnell durch eine Maschine ersetzt werden kann.

Welche Berufe waehren das zum Beispiel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?