KH Wert Meerwasser?

1 Antwort

Mehrfach mit beiden Tests gemessen ?

Kauf dir eine Referenzlösung und teste an dieser ! Dann siehst du welcher Test genauer geht ...

Aus meiner Erfahrung sind die Salifert Tests aber besser , natürlich kann man immer einen erwischen der nicht mehr das tut was er soll

Wird der Wassertest im Aquarium durch eine Moor Wood Wurzel verfälscht?

Hallo, ich schon wieder.

Mein Aquarium Wasser zeigt einen NO2 Wert von 0,05 an, getestet mit JBL Tröpfchen Test. Im Aquarium habe ich eine Moor Wood Wurzel, die das Wasser bräunlich färbt. Da ich mir viele Gedanken mache, dachte ich, ob es an dem braunem Wasser liegen könnte der den Test verfälscht, ich habe dann mit einem Teststäbchen mein Wasser getestet und siehe da, der NO2 Wert war nicht nachweisbar. Was stimmt denn jetzt und wie kann ich Zukunft mein Wasser vernünftig Testen?

Mit freundlichem Gruß

Debby

...zur Frage

Unterschiedliche Werte in Laboren bei TSH-Bestimmung?

Habe mal zwei Bluttests verglichen. Bei beiden waren die Werte in Ordnung. Jedoch hatten die Werte unterschiedliche Definitionsbereiche. z.B. Test 1: war der TSH-Wert bis 4,0 in Ordnung während in Test 2 der TSH-Wert bis 2,7 in Ordnung wäre. Genauso mit ft3 bei dem einen Labor gehts von 0,7 los und bei dem anderen von 0,8. Woher kommen diese Differenzen?

...zur Frage

Meerwasseraquarium Einfahrphase verkürzen?

Hallo

Für den Riffbau in meinem Meerwasseraquarium habe ich zu 100% totes Riffgestein verwendet. Nun frage ich mich ob ich, um die Einfahrphase zu verkürzen, ein kleines Stücklein Lebendgestein ins Aquarium setzen kann. Muss es aber schlussendlich wenn Tiere eingesetzt werden aus Platzgründen wieder entfernen.

Bringt das mein "Gleichgewicht" im Aquarium ins schwanken, oder ist es grundsätzlich keine gute Idee lebendes Riffgestein nachträglich noch einzusetzen?

...zur Frage

Schlechte Wasserwerte im Aquarium

Hallo Zusammen,

wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte.

Folgende Werte (Teststreifen von JBL EasyTest 6 in 1) sind sehr schlecht:

N03 bei 50-100

GH der 4. Wert bei >21°d

KH bei 3°

PH bei 6,4

CL 2 bei 0,8

Könnt Ihr mir da Tipps geben? Habe letzte Woche einen Wasserwechsel durchgeführt.

Kann es sein das in einer Höhle ein Fisch verendet ist und mein Aquarium "verpestet"?

...zur Frage

KH erhöhen, GH senken?

Hallo liebe Community,

Ich habe gerade die Wasserwerte mit dem Streifen und dem tröpchen Test gemessen.Meine KH liegt auf 6 und meine GH auf 14.Für meinen besatz wäre eine KH von 7-8 und eine GH von zehn optimal!Welche NATÜRLICHEN (von Chemie halte ich nichts) mittel gibt es, um die Karbonat härte um etwa 1-2 zu erhöhen und Gesamt härte um etwa 4 zu senken?Gerade bei KH ist es ja sehr schwierig nur KH (nicht pH) zu senken!Mein pH-wert ist gerade perfekt!Mein Becken hat eigentlich 60 l. Man muss ja den Kies, die Deko, die Technik und, dass das Becken nicht ganz voll ist berechnen! Danke im Voraus! -Raupidu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?