KH am Abend so böse?

5 Antworten

Nein, das ist ok.

Das ist wirklich ein Mythos. Was zählt ist die Gesamtbilanz, wenn du ein Kaloriendefizit hast, nimmst du auch ab.

Ich setze mal voraus, dass du gesund bist und kein Diabetiker, also brauchst du dir keine Gedanken um die Menge der Kohlenhydrate machen.

5

Ne, Diabetiker bin ich nicht :)

Also sind die 2 Scheiben am Abend (Selbst wenn es etwas später wird/20:30-21Uhr) okay? :)

0

“Abends keine Kohlenhydrate“ ist Unsinn, denn der Körper unterscheidet nicht nach Zeit.

Zuviele Kohlenhydrate isst du eigentlich nur dann, wenn du deinen Kalorienumsatz überschreitest und somit zunimmst - andernfalls gibt es kein „zuviel“ an Kohlenhydraten.

Ich esse mein ganzes Leben abends Kohlenhydrate und bin nicht dick. Ein Wundermittel ist der Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend sicher nicht. Wichtig ist insbesondere die Gesamtkalorienzahl. Kohlenhydrate durch eine Scheibe Brot sind damit sicher weniger dramatisch als Kohlenhydrate aus einem Stück Sachertorte.

5

Das stimmt wohl.

Und Vollkornbrot hat ja, wie man oft hört, "gesunde KH" im Gegensatz zu einer Tüte Gummibärchen.

0
53
@Tatayata

Die Kohlenhydrate sind alle gleich gesund oder ungesund, schlussendlich macht der Körper aus allem Einfachzucker. Im Vollkornbrot hast du aber sicher bessere "Neben-Bestandteile" als in einem Gummibärchen (in dem ausser Zucker irgendwie nichts drin ist)

1

Abnehmen - abends keine Kohlenhydrate, Magen knurrt

Hallo,

ich versuche ein wenig abzunehmen, doch ich merke, dass, sobald ich versuche abends nur einen Salat oder Gemüse oder Quark zu essen, knurrt schon eine halbe Stunde später mein Magen total. Kann es sein, dass ich Essen sehr schnell verbrenne, ich mache sehr viel Sport (Halbmarathon-läuferin, Handball, täglich Fahrrad), aber bin trotzdem etwas mollig. Ich kann nicht schlafen, wenn mein Magen knurrt und ich bin erst satt, wenn ich zwei Scheiben Vollkornbrot gegessen habe, aber zum abnehmen sollte man abends ja etwas leichtes essen - habt ihr Ideen, was ich tun könnte? :) Ich ernähre mich so sehr gesund und esse den Tag über auch viele komplexe Kohlenhydrate, eher zu viele als zu wenig, aber abends habe ich trotzdem Hunger wie sonst was -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?