kg Rezepte überschneiden sich - was tun?

4 Antworten

Es kommt darauf an welche Diagnose mit welchem Diagnoseschlüssel auf dem Rezept gestellt wurde. Dies erkennst du an den Zahlen und Buchstaben links neben der Diagnose. Wenn es zwei verschiedene sind dann können die Rezepte parallel verwendet werden. Wenn es dieselbe ist, müsstest du eins ändern lassen, da der Behandlungsbeginn allerspätestens 2 Wochen nach Ausstellungsraum des Rezepts sein muss, solange der Arzt nichts anderes draufschreibt.

Warum klärst du das nicht mit dem Orthopäden? Der die das Rezept ausgesteltt hat? Oder warum fragst du das nicht die Phyiotherapie, ob man da nicht was machen kann?

Nimm das Rezept in deine Physio mit,die können dann gezielt nachschauen,ob sie es abrechnen können oder ob dein Orthopäde etwas ändern soll.Denn ohne genaue Daten zu haben,ist es schwierig dir hier eine 100 %ige Antwort geben zu können

Neues Rezept/Verordnung für Physiotherapie

Hey :)

Mein Rezept/Verordnung für die Physiotherapie an meinem operierten Bein läuft bald ab, bzw. ich hab nurnoch zwei Termin. Jetzt habe ich erst einen neuen Termin am 31.1, das heißt ich müsste bis dahin warten um mir ein neues rezept dafür zu holen.

Jetzt wollte ich fragen ob man sich nicht auch früher ein Rezept für Physiotherapie holen kann? Also das man dort hingehen kann und die Artzthelferinnen mir eins austellen können?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

...zur Frage

Physiotherapie nach Kreuzband Op?

Wie lange ward ihr bei der Physiotherapie nach eurer Kreuzband OP? Oder wie viele Rezepte habt ihr bekommen?

...zur Frage

Hat jemand Rezepte für mich?

Habe gestern ne feste Zahnspange bekommen weiß nicht was es für leckere weiche Rezepte gibt habe so Hunger auf was richtig leckeres bitte helft mir

...zur Frage

Wie viel Physiotherapie bekomme ich?

Hallo,

habe vor ein paar Wochen ein Rezept für Physiotherapie für meinen Rücken ausgestellt bekommen. Das Rezept davor war bereits 12 Wochen her.

Jetzt habe ich aber auch Schulterprobleme und möchte auch hier Physiotherapie, bin aber diesbezüglich bei einem anderen Orthopäden in Behandlung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt schon wieder ein Rezept bekomme, bzw. ob ich dem Schulter-Orthopäde sagen muss, dass ich vor kurzem von einem anderen Arzt Physio verschrieben bekommen habe.

Wisst ihr vielleicht, wie da die Rechtslage ist? Gibts ein maximum an Physiotherapie-Rezepten ? Oder ist es Arzt-Abhängig?

...zur Frage

Kann man 2 KG Rezepte nebenher laufen lassen bei 2 Krankengymnasten und merken die das?

Hallo community ich habe momentan 2 Rezepte für KG unzwar für die BWS und HWS. Die für die HWS hab ich schon nee weile und das Rezept für BWS hab ich heute bekommen mit der ich diese woche beginnen soll doch hatt mein Krankengynast diese woche keine Termine mehr frei ,bin auf der Warteliste, da bekommt man nur en termin wenn jemand anderes absagt. Jetzt kam ich auf die Idee ich könnte ja nen 2 ten Krankengymnasten kontaktieren um die BWS zu behandeln und falls sich der andere meldet mit meinem Rezept für die HWS hinzugehen. Ist das machbar und bekommt der andere Krankengymnast das mit wenn ich noch zu nem anderen gehe? Die Rezepte sind einmal vom Hausarzt und einmal vom Orthopäden.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Habe den neuen Thermomix, finde aber die Rezeptauswahl zu klein. Gibt es eine Möglichkeit neue Rezepte auf den Chip zu bekommen?

Im Grunde ist alles in der Frage enthalten. Kann man neue Rezepte über irgendeinen Trick aufspielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?