Kfz zwangsstilllegung. Auto meiner Freundin steht aber bei einem Freund, was tun?

6 Antworten

ich würde auch auch zur Zulassungstelle gehen  und erstmal abmelden  den Beschluss mitnehemen , klar das man mit dem Amt das da war kontakt aufnimmt und die Situation schildert ..

Sonst  vermuten die ev noch man will sich drücken und kreieren  von Zwangsmassnahmen .  

Des weiteren schnellstmöglich die Versicherungsschulden  und ev .mahngebühren  bezahlen  und diesen Nachweis  ebenfalls dem Amt vorlegen..  Wenn mal Zwangsabgemeldet wurde wird es schwieriger den Wagen erneut zuzulassen..  und in diesem Fall nur noch gegen jährliche Vorkasse..

Joachim

Die Kosten für die Zwangsabmeldung, Kfz-Versicherung und Kfz-Steuer muss deine Freundin zahlen - da geht kein weg dran vorbei.

Das Fahrzeug muss auf einem Privatgrundstück oder Garage abgestellt werden - ansonsten wird es noch teurer! Es darf auch nicht mehr bewegt werden - ohne neue Zulassung.

Allerdings wird deine Freundin bei einer neuen Zulassung vermutlich nur noch eine Kfz-Haftpflichtversicherung bekommen mit jährlicher Zahlung (gesetzliche Deckung) - also keine Teilkasko oder Vollkasko mehr.

Da sie sich trotz mehrerer Aufforderungen nicht gerührt hat, kommt sie um das dafür fällige Bußgeld nicht mehr herum. Da nützt es auch nichts, wenn sie zahlungsunfähig ist. Diese Zahlungen wird sie nicht mehr los.

Es ist auch durchaus möglich, dass sie mit Beugehaft belegt wird.

Kfz stillegung. Kann man Kennzeichen der Polizei vorlegen?

Wenn ein kfz stillgelegt werden soll, und das Auto bei einem Kumpel steht, wegen einem motorschaden, kann man mit den Nummernschilder zur polizei/ ordnungsamt und dort Vorort die Plakette abkratzen lassen?

...zur Frage

Auto 1 Jahr zu spät ummelden, mit welcher Strafe muss ich rechnen?

Ich bin offiziell letztes Jahr im Mai umgezogen, umgemeldet habe ich ich mich, das Auto habe ich damals vergessen.

Nu hatt ich nen Schreiben vom Ordnungsamt im Briefkasten, dass ich bis Montag im Amt sein muss, mit Fahrzeugbrief, -schein, Führererschein und Ummeldebescheinigung. Sonst setzen sie die Zwangsstilllegung in Kraft... Hat einer ne Ahnung mit welchee Strafr ich in etwa rechnen muss?

...zur Frage

KFZ Steuer nicht abgebucht mangels KONTOABDECKUNG

Hallo habe eine Frage vor eineigen Wochen wurde meine KFZ Steuer nicht abgebucht weil mein Konto nicht gedeckt war.Wie geht das jetzt vor sich?kommt da jemand vorbei und macht die Plakette an meinem Auto ab oder werde ich benachrichtigt das die KFZ steuer fällig wäre.Habe bis jetzt noch nichts bekommen und habe Angst das sie mir die Plakette abmachen da ich auf das Auto angewiesen bin.

...zur Frage

Ein Freund von mir hat ein Auto vor 3 Wochen gekauft+angemeldet+Grüne Plakette geholt. Heute hatte er ein Zettel vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe wegen?

der Plakette. Wird er eine Geldstrafe bekommen? In welcher höhe? Und bringt es ihm etwas das er per Quittung nachweisen kann, das er die Plakette wirklich hat!

...zur Frage

Plakette von der Scheibe bekommen?

Hey ihr Lieben,

Mein Freund hat ein Auto gekauft, an dem noch die Feinstaubplakette vom alten Besitzer an der Scheibe klebt. Nun möchte er diese natürlich abmachen und seine drankleben.

Wir bekommen die Plakette aber einfach nicht von der Scheibe. Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks wie man diese einfach von der Scheibe bekommen ?

...zur Frage

Was passiert wenn ich ein Auto abmelde?

Ich muss wegen des Verkaufs ein Auto beim Amt abmelden. Jetzt ist die Frage, was dann genau mit den Kennzeichen passiert. Werden die dort einbehalten / vernichtet? Oder bekommt man Überführungskennzeichen oder sonst was? Nein oder? Ich kann/darf also sofort nach der Abmeldung das Kfz nicht mehr legal bewegen, richtig? Also sollte man irgendwie anders mit den Unterlagen und Kennzeichen zum Amt und dann ist es egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?