Kfz-Zwangsentstempelung auf verschlossenem Grundstück

5 Antworten

Da es hier um die Wahrnehmung hoheitlicher Aufgaben zur Verhinderung einer Straftat geht, ist das Betreten (auch verschlossenen) Privatgrundes durch die Polizei zum Zwecke der Zwangsstillegung / Kennzeichenentwertung zulässig und hinzunehmen. Das ist vom Hausfriedensbruch Meilen entfernt...

Mit der Polizei habe ich gesprochen. Die war es nicht, es handelt sich wohl um eine private Firma welche die Aufträge erhält. Und welche Straftat läge vor wenn ich ein versichertes Fahrzeug besitze?

0

Ich glaube, da sind die zu weit gegangen. Anzeige bei der Polizei wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung und Diebstahl!!

Hat ein Nachbar was gesehen, wäre ja ideal

Danke für die Antwort. Den Diebstahl hätte ich vergessen.

Nachbarn haben leider nichts gesehen oder waren nicht zu Hause. Hätte auch gerne gewußt wer es war. Auf dem Aufkleber steht nur 'im Auftrag der Zulassungsstelle'. Dort ist heute keiner mehr telefonisch zu erreichen.

0
@bbabba

Aber die Polizei, fahre zur Wache und zeige die an. Die Polizei wird dir ggfs. zu irgendetwas raten!

0

Ich gehe mal davon aus, dass das zumindest Hausfriedensbruch war. Wenn wirklich eine Kette und ein Schloss entfernt werden mussten, um Zugang zu finden, ist es sogar Einbruch. Es muss möglich sein, die Person zu ermitteln, die die Entstempelung vorgenommen hat. Gegen sie würde ich vorsorglich Anzeige erstatten und einen Strafantrag stellen. Das Ganze scheint mir aber ein Fall für einen Anwalt zu sein - solltest Du an der Situation tatsächlich so unschuldig sein, wie es sich in Deiner Darstellung anhört. Eigenartig finde ich hier unter anderem, dass jemand zwar eine Klingel gehört hätte, das angeblich gewaltsame Entfernen des Schlosses aber nicht bemerkt wurde.

Höchst vorsorglich darf ich da mal einen alten Spruch zitieren: Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Sch... in den Keller gehen. Oder so ähnlich.

Fahren ohne aktuellen Versicherungsschutz

Hallo zusammen, Nehmen wir mal an Herr a hat seine kfz Versicherung nicht bezahlt und bekommt einen Brief dass er drei Tage zeit hat eine Versicherung vorzulegen , ansonsten wird das Fahrzeug zwangsstillgelegt. Herr a schließt darauf hin eine neue Versicherung ab und erhält eine evb Nummer. Drei Wochen später wird er von der Polizei gestoppt und das Fahrzeug entstempelt . Es stellte sich heraus , das Herr a davon ausging, dass die evb Nummer automatisch an die Zulassungsstelle übermittelt wird. Er hätte sie natürlich selbst vorlegen müssen. Nun will die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen fahren ohne Versicherungsschutz einleiten. Mit welchen Strafmaß hat Herr a zu rechnen ?

...zur Frage

Kriege ich Ärger wegen Hausfriedensbruch (Garage)?

Hey!

Mein Freund und ich waren gestern auf einer kleinen Garage und haben springen ''geübt''. Die Garage war gerade mal 2m hoch. Am Anfang wollte ich da nicht hin aber mein Freund hat mich dazu gedrängt. Ich bin dann auch raufgegangen. Wir waren maximal 10min dort und wollten auch schon runter. (Wir hatten nix böses vor) Bevor wir unten waren kam ein etwas älterer Herr und hat uns fotografiert.

Was tun? Ich habe total Angst! Wir hatten ja nix Böses vor und das war auch das erste mal, dass ich sowas mache! Wir wollten sogar schon runter! Gibt das Ärger? (Mein Freund tut sowas regelmäßig...)

LG :(

...zur Frage

Hilfe, Jugendstrafen Anzeige Strafantrag Hausfriedensbruch Diebstahl Randalieren?

Hi Leute ich möchte ganz offen sein vor einem halben Jahr sind zwei freunde und ich in eine Leerstehende Einrichtung eingebrochen und haben dort die Feuerlöscher los gehen lassen drinnen und Draußen. dabei ging der feuerarlarm los die feuerwehr rückte an und fand heraus das es nur der Pulver vom Feuerlöscher war. Ich und die 2 Anderen sind geflohen. Heute stand die Polizei vor der Tür wir baten sie rein und redeten mit denen. Ich sagte das wir dort eingebrochen sind und das wir die feuerlöscher losgehen lassen haben. Der Polizist sagte das wenn wir alles zugeben wir vll gar keine Strafe kriegen. Nun was passiert jetzt ? es wird noch ein verhör geben und die Gemeinde hat einen Strafantrag erstellt ich bin 14 Jahre alt und bereit alles aus zusagen. Womit muss ich rechen Mindestens und am aller Schlimmsten.

...zur Frage

Fahrzeughalterwechsel

Ich möchte das Fahrzeug meines Ehemanns auf mich zulassen und mein Mann soll Versicherungsnehmer bleiben und auch seine Versicherung nicht wechseln. Was brauch ich bei der Zulassungsstelle?

...zur Frage

Versicherungsschutz bei Probefahrt

Hallo Gemeinde. Wir haben unsere KFZ-Versicherung bei der HUK. Es ist eingetragen, dass nur meine Frau und ich das Fahrzeug bewegen. Heut kommt ein evtl. Käufer und möchte natürlich eine Probefahrt machen. Wie ist es da mit dem Versicherungsschutz? Gibts da Ausnahmen?

...zur Frage

Gilt das als Hausfriedensbruch?

Hallo liebe Community!

Ich habe mich gestern beim Versteckspiel auf einem Privatgrundstück Versteckt. Dieses war weder eingezäunt noch waren dort Schilder . . . Außerdem war das Grundstück sehr runtergekommen, und ich schwöre dass ich nichts angefasst habe als ein Stück Hecke. Ich habe auch nichts kaputt gemacht.

Gilt das als Hausfriedensbruch????

Euer dsssss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?