KFZ-Zulassungstelle Berlin

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich mein letztes Auto verkauft habe, habe ich den Standardvertrag aus dem autscout verwendet - eine der dabei erzeugten Seiten ist die Veräußerungsanzeige, die man dann an die Zulassungsstelle faxen kann.

Die Seite kannst Du Dir sicher auch so erstellen und ihnen dann zusammen mit Deinem Kaufvertragsexemplar zufaxen - sicherheitshalber würde ich das auch an Deine Autoversicherung faxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde: faxe einfach den kaufvertrag hin., anrufen musst du deswegen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einstein365
07.03.2014, 12:27

Wird das auto dann somit auch abgemeldet?

0

Nein, das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einstein365
07.03.2014, 00:38

Ein Bekannter von mir hat teilweise mit Autos zutun und meinte, dass ich dort per Telefon den bescheid geben kann, dass das Auto halt verkauft wurde. Ich soll den mein Kaufvertrag per Fax schicken und mein Kennzeichennr. geben um das Auto abzumelden.

0
Kommentar von Einstein365
07.03.2014, 00:40

Wie kann ich es sonst noch machen ausser dahin zu gehen?

0

Was möchtest Du wissen?