KFZ zulassung ohne Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das klingt nicht gut! Hoffentlich bist Du keinem Betrüger aufgesessen, denn ohne Brief kannst Du erstmal gar nicht beweisen, dass Du der Eigentümer des Fahrzeugs bist. Die Zulassungsstelle wird jedenfalls nicht aktiv werden, wenn Du das Eigentum an dem Fahrzeug nicht nachweisen kannst. Nehme sofort Kontakt mit dem Verkäufer des Fahrzeugs auf. Jetzt muss er nämlich beweisen, dass er die Papiere versandt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFresh
30.06.2014, 12:28

Hi habe ja den abliefernachweis da. Den hat er mir zukommen lassen, habe auch über die Nummer rausgefunden das er am 24.06 vereinbarungsgemäß alles los geschickt hat.

Es wurde nur einfach noch nicht zugestellt ;-(

0

Ohne Papiere unmöglich ! Kümmere dich lieber schnellstmöglich um den Brief und den Schein Denn ohne die gehört das Auto nicht dir und du kannst es somit auch nicht anmelden bzw benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFresh
30.06.2014, 12:20

Kann mich ja nicht drum kümmern da die Papiere ja irgendwo bei der Post rumfliegen und keiner weiß wo. ;-(

Aber es wird doch sicher eine Regelung geben wo solche fälle....

KAnn doch nicht sein das nun das Auto quasi wertlos ist da es nie wieder angemeldet werden kann oder?

0
Kommentar von Denny180393
01.07.2014, 22:35

Möglichkeiten gibt es da bestimmt allerdings kann sowas nur der neu beantragen der auch im Brief und in Schein steht also der Eigentümer Du bist zwar der Besitzer momentan aber ohne den Brief kein Eigentümer Und als Besitzer hast du ja keinerlei Beweise dass das Auto dir gehört

0

hast du dir schon die nummer des einschreibens geben lassen?

evtl flunkert der verkäufer auch und hat gar nichts verschickt, ist er denn vertrauenswürdig, seriös???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFresh
30.06.2014, 12:17

Ja habe die Sendungsnummer alles da. Versendet hat er auf jedenfall.

0

Ohne Brief keine Zulassung :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?