KFZ Zulassung ohne AU/HU Werksdienstwagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein Neuwagen erst nach 3 Jahren eine HU machen lassen muss, benötigst du keine Bescheinigung. Es gibt dafür ja auch gar keine.

Danke für den Stern

0

Da das Fahrzeug jünger ist als drei Jahre (ich geh mal davon aus, dass es ein PkW ist - für Lkw gelten andere Regeln) mußte es noch nie zur HU/AU vorgeführt werden und deswegen gibts auch keine solche Bescheinigung. Die Zulassung bzw. Ummeldung sollte keine Probleme bereiten. ghm

Vielen Dank an alle! # Gruß

0

Wenn der ERSTE Termin für die Vorstellung beim TÜV noch nicht erreicht ist, kannst Du ganz beruhigt zur Zulassungsstelle fahren !!!!!!!

In den Papieren, die Du hast, steht drin, wann das Fahrzeug zum TÜV muss.

Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

...zur Frage

auto ummelden ist HU und Tüv papier noch pflicht?

Hallo

ich habe ein Auto gekauft. Im Vertrag hatte ich mit Privatverkäufer ausgemacht, das ich das Auto innerhalb einer Woche ummelde. Der Veräufer meinte das ich keine HU oder Tüv papiere mehr benötige seit SOmmer 2014 und allein mit kennzeichen und Farhezugschein und Brief ummelden kann. Das AUto ist Baujahr 1998-99 Bevor ich morgen zur Zulassung gehe wollte ich wissen ob das so stimmt ? vielen dank leute

...zur Frage

Auto anmelden mit Fahrzeugbrief und Schein Kopie?

Hallo,

ich habe ein Auto gekauft 500€ angezahlt und möchte es morgen abholen. Das auto ist abgemeldet. Der Verkäufer hat mir noch ekinen Fahrzeugschein und keinen Fahrzeugbrief gegeben. Kann ich mit den Kopien von Fahrzeugschein,Fahrzeugbrief HU und AU bescheinigung (Alles kopien) den Wagen anmelden? Weil der Herr wohnt 40 KM entfernt dann müsste ich ja sozusagen 1 mal hin fahrzeugschein usw abholen dann zurück wagen anmelden und nochmal hin wagen abholen..Ziemlich unnötig und bis dahin hat die Zulassungsstelle eh wieder zu..

...zur Frage

Was brauche ich zur Zulassung einer 125er?

Ich habe mir neulich eine Yamaha YZF R125 gekauft. Habe vom Verkäufer nur die HU Bescheinigung mitbekommen, die Einzahlungsquittung für die Außerbetriebsetzung und die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Schein).
Normalerweise brauche ich zur Zulassung doch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Fahrzeugbrief), oder ??
eVB-Nummer hab ich schon.
Auch interessieren würde mich ob ich überhaupt die Bankverbindung brauche weil ich ja für die 125er keine Steuern zahle.

...zur Frage

Frage zu Zulassungsbescheinigung Teil 2

Hallo,

Ich werde demnächst mein Auto anmelden gehen (4x Vorbesitzer mit Vater letzter halter ) habe noch die alten Papiere die aber entwertet sind d.h ich werde die Zulassungsbescheinigung Teil I+II bekommen.

  • stehen da alle 4 Vorbesitzer drinnnen ?
...zur Frage

Zulassung ohne AU-Bescheinigung?

Servus Leute, hab privat ein Gebrauchtwagen gekauft und möchte es morgen zulassen, doch das Problem ist, dass ich bemerkt hab, dass die AU-Bescheinigung fehlt. Aber ansonsten alle Papiere sind vorhanden + Kauffertrag + bei der HU-Bescheinigung steht, dass die AU durchgeführt worden ist mit noch irgendeiner Nummer (von der AU). Könnte ich es so zulassen? Viele meinen sie haben selber schon eine Zulasung ohne AU-Bescheinigung bekommen. Es soll ja irgendwie ein neues Gesetz geben seit 2010, dass es netmehr so nötig ist oderso, oder irre ich mich da? AHJA: Bei der HU-Bescheinigung steht, dass AU erfolgreicht durchgeführt worden ist. Und das fahrzeug hat noch TÜV bis ende 2014, bescheinigung vorhanden!! was meint ihr, der vorbesitzer hat die AU-bescheinigung nichtmehr!

gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?