KfZ-Zulassung Neufahrzeug

5 Antworten

Hallo. Auf jeden Fall benötigst du noch einen Schein von Kfz versicherung. Kennzeichen: du kannst dir eins aussuchen (kosten zwischen bis 10 Euro mehr) oder einfach eins zuteilen lassen. Du brauchst deine Bankverbindung den Kfz Brief sowie den kleinen Schein perso. Und entweder Bargeld oder Geldmarkt natürlich zum bezahlen.

Sorry ich meine zum bezahlen Bargeld oder ec karte

0

Kleiner fahrzeugschein UND Perso. Sorry zu schnell geschrieben

0

Dann habe ich auch von "EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Bescheinigung)" so etwas gelesen. Brauche ich das auch?

Da stehen alle relevante zusätzliche Daten drin, z.B. alle SERIENräder welche Du mit diesem Fahrzeug fahren darfst.

Woher bekomme ich das?

Diese Bescheinigung gehört wie die ZB Teil II mit zu dem Fahrzeug und wird dir bei Übergabe übergeben.

Kann ich mir bei der Zulassung trotzdem ein verfügbares Kennzeichen aussuchen, oder wird mir irgendeins zugeteilt?

Du kannst in der Regel mit dem jeweiligen Bearbeiter schauen ob ein bestimmtes Kennzeichen zur Verfügung steht.

Die Kennzeichen bekomme ich doch vorort, oder?

Entweder im Gebäude selbst oder in der Nähe ist ein Schilderladen.

Wie du es im 2.Absatz beschrieben hast, ist es richtig. Wenn du die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Kfz-Brief) hast, benötigst du das COC-Papier nicht.

Wenn du vor Ort bei der Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen haben möchtest, dann kostet es extra. Aber diese 10. Euro werden doch sicher noch für dich möglich sein wenn du dir einen Neuwagen gekauft hast.

In oder im Umkreis der Zulassungsstelle gibt es die Schildermacher. Kosten dafür liegen bei ca. 25,- bis 30,- Euro.

dann steht dem Abholen deines Neuen nichts mehr im Wege. Allzeit gute Fahrt.

Was brauche ich um ein KFZ auf meinen Vater anzumelden?

Ich will morgen mein neuen Golf auf meinen Papi anmelden lassen, was brauche ich alles dafür? und kann ich ohne kennzeichen zur Kfz zulassung fahren?? wo bekomme ich eine Deckungskarte oder so etwas her? (damit mein fahrzeug von zuhause bis zum tüv versichert ist oderso?)

...zur Frage

TÜV Plakette bei Anmeldung und neuem Kennzeichen Motorrad?

Hallo, ich habe über die Nacht mal online mein Motorrad versichern lassen, es ist noch nicht angemeldet, war aber angemeldet somit habe ich noch ein Kennzeichen hier mit gültiger TÜV Plakette. Nun die Frage, wenn ich jetzt zur kfz zulassung gehe, bekomme ich ein neues Kennzeichen ? oder muss ich mit meinem unangemeldeten Kennzeichen hin ? Wenn ich ein neues Kennzeichen bekomme, ist dort direkt die TÜV Plakette drauf? oder mit dem Kennzeichen dann auch nochmal direkt zum TÜV?

Hoffe ihr habt es verstanden :D

Grüße, Jannik

...zur Frage

Wie bekomme ich und was brauche ich, für eine deutsche Zulassung eines Kfz aus Holland?

Hallo, Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen was Holländische Papiere hat. Der Wagen steht schon hier in Deutschland. TÜV, Zulassung und Versicherung so wie man es kennt mit einem Kfz von hier oder muss man was extra haben oder machen/beantragen ?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Kennzeichen zur KFZ Zulassungsstelle mitnehmen?

Hi,

ich habe mir bereits auf der Seite der KFZ Zulassungsstelle mein Wunschkennzeichen reservieren lassen. Muss ich das Kennzeichen mitnehmen wenn ich mein Auto anmelde? Oder reicht es wenn ich denen dann meine Reservierungsnummer für das Kennzeichen zeige. Weil das Kennzeichen muss ich ja erst noch herstellen lassen. Weiß da jemand bescheid?

LG und danke

...zur Frage

KFZ Kennzeichen. Übersichtsliste mit noch verfügbaren Kennzeichen

Ich habe vor ein paar Jahren eine Seite im Netz gefunden mit der man sich alle noch verfügbaren Kennzeichen für seine Stadt anzeigen lassen konnte. (z.b. die Satdt ausgewählt und dann als Wunschbuchstaben "DG eingegeben, und dann wurden alle noch verfügbaren Kennzeichen mit "DG" angezeigt..genaus hat es auch mit den Zahlen funktioniert) . Allerdings finde ich die Seite nicht mehr... Ich finde nur die üblichen Wunschkennzeichen-Seiten, bei denen man zwar sein Wunschkennzeichen eingeben kann... und erst nach enigen Klicks sieht ob es Verfügbar ist oder nicht. Ich möchte aber gerne eine Übersicht.

...zur Frage

Wunschkennzeichen stornieren?

Geht ein bereits reserviertes KFZ Kennzeichen zu stornieren?Ist das mit kosten verbunden?Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?