KFZ-Zulassung! Müssen die mich noch dran nehmen?

6 Antworten

Wer sich vor Ladenschluss dort hin setzt, wird auch noch nach Ladenschluss bedient.

Abgesehen davon bekommt man heute die notwendige EVB zur Anmeldung eines KfZ per Email vom Versicherer und druckt diese entweder aus, oder fotografiert diese mit dem Smartphone einfach ab.

Die EVB Nummer habe ich schon bekommen, darum ging’s ja auch nicht. Ich wollte eben nur wissen ob die mich noch bedienen müssen wenn ich kurz vor knapp komme.

0
@DaBozZ

Wo gehst du zulassen? Auf dem Land, oder in einer Großstadt?

0

Kommt aif die Zulassungsstelle an. In Frankfurt wird z.B. die Nummernausgabe an Frenquenzstarkwn Tagen ggf. 30 Minuten vor Betriebsschluss eingestellt.

Manche Zulassungsstellen arbeiten nur noch nach Terminvereinbarung, bzw. wird die Nummernvergabe 30 Minuten vor Schluss eingestellt.

Angemeldetes KFZ Kennzeichen ummelden?

Hallo, habe vor mir ein neues Kfz zu kaufen, mein derzeitiges Kfz ist noch angemeldet und hat Wunschkennzeichen dran, kann ich wenn ich zur Zulassungsstelle gehe das Kfz abmelden und das neue gleich auf das gleiche Kennzeichen anmelden?

...zur Frage

Firmenwagen über das Autohaus zulassen

Hallo,

viele Autohäuser bieten ja an, das Fahrzeug das man bei ihnen kauft auch gleich zuzulassen. Ich habe jetzt ein Auto gefunden, das etwas weiter weg ist (Raum Stuttgart), ich komme aber aus dem Raum Karlsruhe. Wie läuft sowas ab, müssen die dann extra nach Karlsruhe fahren um das Auto bei der Zulassungsstelle in Karlsruhe? Oder geht das bei solchen Entfernungen gar nicht? Hatte schon jemand das gleiche Problem?

Viele Grüße

...zur Frage

Ryanair Flugzeiten

Hallo zusammen, Wenn Ryanair auf der Bordkarte 11:00 Abflugzeit angibt: Ist die lokale oder die deutsche Zeit gemeint? Also 11:00 Uhr irische oder 11:00 Uhr deutsche (und damit 10:00 Uhr irische) Zeit? Danke!

...zur Frage

Fragen zum Autokauf - Auto abholen etc.?

Familie X verkauft ein Auto. Muss dieses noch abmelden. Möchte die Nummernschilder vom verkauften PKW mit auf das neue PKW nehmen.

Wie bekommt der Käufer der Familie Y das Auto von Standort A nach Hause?

Laut Zulassungsstelle wird gesagt, man darf das abgemeldete KFZ bis 24 Uhr am gleichen Tag, an dem es abgemeldet wurde noch bewegen. Entweder auf direktem Weg nach Hause oder aber zur Zulassungsstelle etc. Auch zu lesen unter §10 Abs. 4 FZV !!!

Problem welches ich sehe, die Nummernschilder die Familie X mitnehmen möchte, fehlen dann ja entwertet an dem verkauften Auto. Muss Familie Y dann doch rote Nummernschilder mitbringen? Oder bekommt der abgemeldete PKW andere Nummernschilder von der KFZ Zulassungsstelle zugeteilt?!

Wie läuft das ganze ab?!

...zur Frage

Kfz ummelden für Schwiegervater der in einem anderen Bundesland lebt?

Hallo,mein Schwiegervater soll mein Auto bekommen dafür müssen wir es aber ummelden so das er dann auch Halter des Fahrzeugs ist.

Ich lebe in Niedersachsen und er in Bremen!

Ist es möglich mit allen benötigten Dokumenten das Fahrzeug hier in Niedersachsen auf ihn in Bremen umzumelden?

Oder muss man sich die mindestens 4 Std. wartezeit in Bremen bei der Zulassungsstelle antun?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Offene KFZ Steuer neues Auto anmelden?

Hallo ich möchte ein anders Auto anmelden und das alte abmelden. Habe Heute die offene Steuer per online überwiesen vor 16 uhr. Hab es auch ausgedruckt. Wenn ich morgen zur Zulassungsstelle gehe ist das ausreichend.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?