Kfz Zulassung lbv

2 Antworten

Von der Versicherung benötigst Du eine Versicherungsbestätigung (eVB-Code), gibt es fast überall vorab per mail oder telefonisch.

Mit Perso, Zulassungsbescheinigung und dem  eVB-Code zur Zulassungsbehörde, Kennzeichen im Shop nebenan pressen lassen, von der Zulassungsstelle Schilder mit Siegeln versehen lassen, an KFZ anbringen und abdüsen.....

Dauer: 0,5-2 Stunden, je nach Kundenandrang☻☻☻

Kfz Versicherungsbeginn vor zulassung?

Hi.

Ich habe folgende frage:

Ich habe mir ein Bike vom Händler gekauft. Das steht aktuell noch in der Werkstatt und bekommt nochmal Service und TÜV.

Abholen kann ich es am 20.07 mit roten Kennzeichen.

Die Papiere bekomme ich evtl. Schon eher. Ke nachdem wie schnell der Händler diese selber hat und mir senden kann.

Nun ist die Frage wegen der Zulassung. Kann ich das Motorrad schon vorher bei der Versicherung anmelden und ggf. Erst Tage später zulassen? Oder muss der Versicherungsbeginn = Tag der Zulassung sein?

Ich würde schon für Dienstag (18.07) als Versicherungs Beginn angeben. Wenn ich die Papiere bis dahin aber noch nicht habe, kann ich es erst nächste Woche (24.07) zulassen. Das Amt hat bei uns so super Öffnungszeiten Ironie

Kann ich den Versicherungsbeginn nun schon ne Woche vor zulassung angeben?

Danke im voraus

...zur Frage

KfZ-Zulassung Neufahrzeug

Hallo, ich möchte meinen Neuwagen demnächst Zulassen und bin mir über den Ablauf noch nicht so ganz im klaren. Bei der Zulassungsbehörde habe ich mir bereits einen Termin reserviert. Der liegt aber so dich vor der Abholung des Fahrzeugs, dass dort alles glatt laufen muss.

Ich gehe also mit meinem Personalausweis, mit dem Fahrzeugbrief, eVB und dem ausgefüllten Zulassungsantrag + Einzugsermächtigung für Kfz-Steuer zur Zulassungsstelle. Ach ja, und natürlich ausreichend Geld.

Dann habe ich auch von "EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC-Bescheinigung)" so etwas gelesen. Brauche ich das auch? Woher bekomme ich das?

Wie sieht es aus mit dem Kennzeichen. Ich möchte mir vorab kein Kennzeichen online reservieren (aufgrund der extra Kosten). Kann ich mir bei der Zulassung trotzdem ein verfügbares Kennzeichen aussuchen, oder wird mir irgendeins zugeteilt? Falls man es sich aussuchen kann, kostet das Wunschkennzeichen nochmal extra?

Die Kennzeichen bekomme ich doch vorort, oder?

Ist dies so korrekt, fehlt noch was?

LG Janina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?