KFZ Zulassung Deutschland obwohl wohnhaft in der Schweiz

2 Antworten

Ohne einen Wohnsitz in D keine Zulassung . Meldeadresse / nachweis ggf mitnehmen. auch wenns der Zweitwohnsitz ist ... nähere Infos bei der zulassungstelle.. Joachim

Wenn Du hier keine Bekannte oder Freunde in Deutschland mehr hast worüber Du den zulassen könntest geht es nicht. Du musst ja einen deutschen Wohnsitz haben. Ohne Wohnsitz keine Zulassung.

Hat er aber anscheinend:

In meinem Heimatdorf hatte ich aber nach wie vor einen Zweitwohnsitz.

0
@PatrickLassan

Ja, ich habe in Deutschland noch immer einen Wohnsitz, da ich alle 2 Wochen mal heimfahre. Die vom Rathaus haben gemeint das seie in Ordnung so.

Bin mir aber nicht sicher mit der Zulassung...

0
@volvo81

Ok. Dann sollte es kein Thema sein. Du bekommst dann natürlich immer irgend welche Falschparktickets an die Meldeadresse zugeschickt, wo das Fahrzeug zugelassen ist. In Deutschland muss man ja sein Bußgeld im allgemeinen innerhalb 1 Woche begleichen, sonst wirds teurer. Wie das in der Schweiz mit Bußgeldern gehändelt wird weiß ich nicht.

0

Billigvorwahl von der Schweiz nach Deutschland

Hallo Zusammen, ich wohne in der Schweiz, und meine Familie wohnt in Deutschland. Also ich telefoniere sehr viel nach Deutschland. Jetzt die Frage, kennt jemand eine Billigvorwahl, mit der ich von der Schweiz nach Deutschland telefonieren kann????? Ich hab schon gegooglet, aber nichts gefunden. Wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Pharmazie in der Schweiz studieren und als Apotheker in Deutschland zugelassen?

Meines Wissens nach darf man, wenn man die Zulassung als Apotheker in Deutschland hat, in der ganzen EU als Apotheker arbeiten. Aber wenn ich in der Schweiz studiere und die eidgenössische Prüfung abgelegt habe, darf ich dann auch in Deutschland tätig sein?

...zur Frage

Mobilfunk Flat Deutschland - Schweiz?

Da ich in kürze eine Nebentätiger in der Schweiz habe benötige ich einen Handytarif wo folgende Leistungen inbegriffen sind:

Telefonieren (von Deutschland -> schweiz) (schweiz -> Deutschland)

Mobile Daten (Deutschland und Schweiz)

SMS (Deutschland und Schweiz)

Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee? - DANKE!

...zur Frage

Darf ich, wenn ich als Deutscher in der Schweiz lebe, mit dem Wohnmobil meiner Mutter (lebt in Deutschland) ins europäische Ausland fahren?

Hallo zusammen Darf ich, wenn ich als Deutscher in der Schweiz lebe, mit dem Camper meiner Mutter (lebt in Deutschland) ins europäische Ausland fahren? Mein deutscher Führerschein ist übrigens in einen Schweizer umgewandelt worden. Aber dies sollte ja bis auf das zulässige Gesamtgewicht (in Schweiz weniger), nicht ausschlaggebend sein. Und in die Schweiz darf ich damit auch nicht fahren. Das ist mir bewusst. Merci Peter

...zur Frage

Schweiz - Deutschland TÜV/MFK

Hallooo

Mein Onkel lebte 13 Jahre in Deutschland und zog danach in die Schweiz. Er hatte frischen TÜV machen lassen, aber in der Schweiz stellte man danach Mängel am Fahrzeug fest.

Werden den in der Schweiz Fahrzeuge stärker unter die Lupe genommen ?

...zur Frage

Wie muss ich einen PKW / Gebrauchtwagen verzollen bei der Einfuhr in die Schweiz aus Deutschland , wohnhaft in der CH?

wäre eigentlich Ubersiedlungsgut, da das Auto aber leider nicht auf mich angemeldet ist obwohl nur ich es nutze, muss ich den ja ganz regulär verzollen bei der einfuhr in die schweiz - wie errechne ich die zollkosten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?