Kfz Zulassung aufgehoben, Kennzeichen abzugeben, wie bekomme ich sie wieder?

2 Antworten

Neue Versicherungsbestätigung eventuell von einer neuen Versicherung wenn die alte dich nicht mehr versichern möchte.

Zudem muss gewartet werden bis die Zulassungsstelle die Kennzeichen erhält.

du wirst dir wohl auch eine neue versicherung suchen müssen...

und das kann schwer werden.

Bedeutet dies: neu versichern, vers.Bestätigung und dann? Neu zulassen oder bekomme ich mit der VB dann die Kennzeichen bei der Polizei wieder?

0

KFZ Zulassung und Versicherungsbestätigung bei 2 verschiedenen Anbietern

Hallo,

ich habe vor einem Monat eine KFZ Versicherung abgeschlossen und die Bestätigungsnummer auch erhalten, allerdings war der Wagen bereits abgemeldet.

Ich habe jetzt eine neue Versicherung, bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und werde den Wagen gleich mit der Versicherungsnummer anmelden.

Jetzt meine Frage, was ist mit der "alten" Versicherung? Tritt die dann automatisch in Kraft oder ist der Vertrag ungültig und ich brauche mir keine Sorgen darüber zu machen?

...zur Frage

Fahren mit deutscher Zulassung und ausländischen Kennzeichen. Strafe wie hoch?

Grüß Gott! Besitze ein KFZ aus England, welches ich in Deutschland zugelassen habe - jedoch mit den alten (Original-) englischen KFZ-Kennzeichen. Wie hoch ist die Strafe? Fahrzeug ist in Deutschland zugelassen und versichert. Lediglich das Kennzeichen passt nicht - da falsch.Was passiert, wenn ich z.B. von Polizei angehalten werde oder Unfall baue?Danke, k.

...zur Frage

Darf man sein KFZ Kennzeichen verkaufen?

Ich werde meinen Wagen übermorgen abgeben. Ich habe ein sehr beliebtes Kennzeichen. Darf ich das privat anbieten, zB bei eBay Kleinanzeigen?

...zur Frage

Fährt zur Zulassung ohne Schilder aber mit EVB?

Hallo, ich habe von meiner Versicherung eine Evb bekommen. Kann ich damit zur Zulassung fahren? Mit alten Schildern geht das. Aber funktioniert das auch ohne Kfz Kennzeichen?

...zur Frage

Auto im selben Landkreis anmelden?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto kaufen und würde gerne wissen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Auto in einer anderen Stadt aber im selben Landkreis anmelde.

Ich wohne im Landkreis A in der Stadt B und der Verkäufer/das Auto befindet sich ebenfalls im Landkreis A, jedoch in der Stadt C. Möchte nun das Auto in der Stadt C kaufen und auch gleich in der Stadt C anmelden. Ist das möglich?

...zur Frage

Wer kennt sich mit dem Sepa-Mandant (Kfz) aus?

Und zwar was sollte ich eingeben bei "amtliches Kennzeichen" und "Datum der Zulassung" eingeben ?

Ich weiß ja nicht welches Kennzeichen frei ist wie soll man denn da was eingeben oder habe ich es falsch verstanden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?