KFZ Zulassen Was kostet mich der Spaß

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Gewähr und aus dem Kopf:

knapp 29€ für die Zulassung meines KFZ, 5€ für die Umweltplakette, (plus Gebühr für Wunschkennzeichen, plus Gebühr für Kennzeichenreservierung), plus Schilder.

Die Schilder macht ein externes Unternehmen, da dürften die Preise stark schwanken, für mich waren es auch etwa 30€. (Für "normale" Schilder, andere Formen kosten mehr)

Die 80 klingen also realistisch, wie viel es genau wird hängt von einigen Faktoren ab

Habe erst vor kurzer Zeit ein anderes Auto angemeldet. Zulassung, Wunschkennzeichen (wollte mein altes Nummernschild behalten), grüne Plakette, Nummernschilder rd. 80,- € zusammen.

Solltest Du noch ein Wunschkennzeichen in's Auge gefasst haben,dann rechne mit rund 80,-€

30

Das sind nur Verwaltungskosten. Nummerschilder drucken lassen kostet zum beispiel hier so um die 44 Euro pro Schild. Deswegen heb dir deine Nummernschilder auf!

0