KfZ Werkstatt rückt Auto nicht raus stellt aber auch keine Rechnung vertröstet nur immer was tun?

9 Antworten

Hier hilft nur eine einstweilige Verfügung. Diese muss beim Gericht beantragt werden. Hatte selbst schon mal sowas. Aber geh nochmals hin mit einem oder gleich zwei Zeugen. Zeige dem Werkstattinhabe dass du zahlen willst. Kündige rechtliche Schritte an und dohe mit dem Anwalt. Fertige ein Protokoll des Gespräches an. Hift das nicht, sofort zum Anwalt. Mach dann die Ankündigung wahr.

Wenn sie keine Rechnung erstellt dann würde ich zur Polizei gehen. Sowas nennt man unterschlagung. Oder (so würde ich das machen) du nimmst deinen Zweitschlüssel und holst dir dein Eigentum wieder! Den Rest lässt du dann deinen Anwalt machen...

Und wie ist das wen er auf sein Grundstück steht ist das nicht Diebstahl wen ich den einfach hole 

0

In einem so dreisten Fall würde ich auch einfach mal über die Strenge schlagen. ICH würde zur Werkstatt gehen und da einen Aufstand veranstalten, der sich gewaschen hat. Das mal ein Rat ganz unabhängig von der rechtlichen Situation.

Käufer kommt nicht mehr das Auto abholen!

Habe einen Wagen verkauft und der Käufer hat 50 Euro angezahlt das ich ihn reserviere. Fahrzeugschein habe ich mitgegeben, da er ihn zum Teile bestellen braucht, weil etwas repariert werden muss. Nun ist es schon lange her und nach dem 10ten Male wo er mich vertröstet, möchte ich das Auto anderweitig abgeben. Geht das? denn der Käufer hat ja einen Kaufvertrag mit mir, auch mit der Restzahlung bei Abholung des Fahrzeugs. Kann er jetzt sagen es ist sein Auto und abholen tue ich es 2018 oder so?

...zur Frage

Insolvent gewordene KFZ-Werkstatt verkauft Auto ohne Zustimmug! Was machen?

Folgendes Problem:

Ein Auto wird in die Werkstatt gebracht, muss repariert werden. VOR der Reparatur wurde der Werkstatt mitgeteilt das die Reparaturkosten erst angespart werden müssen. Damit war die Werkstatt einverstanden und es wurde abgesprochen das der Wagen sofort repariert wird und das Fahrzeug + Fahrzeugbrief so lange bei der Werkstatt verbleibt bis die Rechnung für die Reparatur beglichen ist.

Nach ca. 6 Monaten war das Geld für die Reparatur vorhanden. Doch die Werkstatt, mittleiweile Insolvent, hatte das Auto bereits verkauft.

Dumm gelaufen, oder ist da noch was zu retten?!

...zur Frage

Winterreifen für neues Auto - wie lange Lieferzeit?

Mein Sohn hat sich ein neues Auto gekauft. Ende September hat er bei der Vertragswerkstatt Wnterreifen bestellt. - 2 Wochen später hat er einen Crash gebaut und das Auto in die Vertragswerkstatt gebracht. Sie gaben Termin 2-3 Wochen und machen auch gleich die Winterreifen drauf. Mittlerweile haben wir Ende November , das Auto ist längsr repariert, aber die Winterreifen sind noch nciht eingegtroffen ( 2 Monate nach Bestellung ) . Die Werkstatt sagt, sie "hofft" , dass sie die Tage kommen. Seit einer Woche wird mein Sohn vertröstet.
Meine Frage nun: Muss man diese lange Lieferzeit in Kauf nehmen (was ihm vorher nicht gesagt wurde, dass es so lange dauern könnte) und müsste nicht der Reifenhersteller der Werkstatt klipp und klar Termin sagen, wie lange es noch dauert, bis die Reifen geliefert werden ? - - Würde er das Auto mit den Sommerreifen aus der Werkstatt holen, fahren bis die Winterreifen da sind und es passiert was - - wer hat schuld ?

...zur Frage

Kann ich mein Auto abholen und in eine andere Werkstatt fahren auf deren kosten?

Hey .... Mein Auto ist seit 15.9. in meiner Garantie Werkstatt (Honda) da ich bei meinen Golf 6 GTI das berüchtigte auftreten der Steuerkette hatte ... sie ist übergesprungen und hat einige Teile kaputt gemacht (Ventile,Zylinderkopf etc.) Wie oben schon geschrieben ist mein Auto seit 15.9. bei Honda ich werde immer nur vertröstet das die es nicht schaffen die haben mein Auto hin und her gebracht VW Honda VW Honda usw. Ich habe denen letzte Woche ein Ultimatum gestellt wenn ich bis heute mein Auto nicht wieder hab Schlepp ich das zu verstehen auf deren kosten! Jetzt die erste Frage darf ich das? Gestern hab ich angerufen bei Honda (da wo ich dummerweise das Auto gekauft habe) sie meinten sie geben sich Mühe und wir sehen uns morgen ich schon wieder total am pulsieren diese Aussage wir geben uns Mühe deren ernst? Meine eigentlich Frage ist die Garantie nimmt nur die Kosten auf sich bis 1250€ da der gute frisch 100.000 runter hat .. Garantie hab ich noch bis Dezember....ich hab jetzt Angst das auf mich eine höllische Rechnung wartet ....meiner Meinung nach muss ich doch was die am Auto gemacht haben nur 1x zahlen oder? Die mussten 3x den Motor auseinander nehmen was doch nicht mein Problem ist deswegen muss ich das doch nicht zahlen denn schließlich ist das doch nicht mein Problem wenn die zu dumm sind das ordentlich heile zu machen nach 4-5 Wochen hin und her getrödel kam mein Auto Mal zu VW die sollten das Auslesen haben den dann wieder abgeholt und den Motor wieder auseinander genommen 😏 und ihn wieder zu VW geschoben weil die den nicht mehr zusammen bekommen haben!!! Ist das mein Recht ihn da weg zu holen und zu ner Fachwerkstatt zu bringen? Muss ich den Aufwand nur einmal zahlen oder muss ich alles zahlen was die verbocken? LG wäre super wenn mir jemand helfen könnte Noch dazu kommt das die sich in den fast 2 Monaten nur 2x gemeldet haben was mein Auto angeht ansonsten hab ich jede Woche angerufen

...zur Frage

Einbehalt Nach Abschleppen Unfall

Ich hatte heute einen Unfall und das Abschleppunternehmen hat einfach gegen meinen willen mein Auto zu sich auf den Hof geschaft, dass Abschleppunternehmen verweigt mir die herausgabe meines Autos und meiner Zulassung bevor ich nicht die Rechnung bezahlt habe. Wie bekomme ich mein Auto wieder bevor ich die rechnung bezahle?

...zur Frage

Vorsätzlich kaputtes Auto verkauft!

Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab mir am 01.04. ein super schönes, 323ger Coupe gekauft. Bereits beim Probefahren meinte der Händler dass der Wagen falsch Luft zieht, er das in der Werkstatt allerdings noch reparieren lässt. Ich hatte 2 Zeugen dabei, die das bezeugen können. (sich übrigens mit Autos gut auskennen und äußerlich keine Mängel feststellen konnten) Also 2000 Euro angezahlt und den Wagen ein paar Tage später geholt. Bereits auf der Heimfahrt fiel mir auf dass der Motor plötzlich zum stottern anfing, was in Folge immer wieder auftrat. Als mir der Händler nach langem murren ein Bild der Rechnung der Werkstatt schickte, fanden wir heraus dass am falsch Luft ziehen nichts repariert wurde. Dies wurde lediglich von der Werkstatt überprüft. Nun steht der Wagen seit fast 2 Wochen in der Werkstatt, wurde mir mit kaputten zündspulen verkauft. Alle Luft Schläuche waren entweder falsch oder gar nicht angesteckt, waren so porös dass sie in der Hand zerbröselt sind. Schrauben waren locker anzegozgen bzw gar nicht vorhanden. Nun hat meine Werkstatt alle defekten Teile ersetzt und das Auto wieder "zusammengeflickt". Gerade kam dann der Anruf. Ich könnte das Auto so wie es ist in die Tonne haun, die Mängel bestehen weiterhin Sogar der Sohn des Meisters hat sich heute extra Urlaub genommen dass er an dem Auto arbeiten kann und weiß auch nicht mehr weiter. Nun hat sich der Händler natürlich im Vertrag damit abgesichert dass er keine Gewähr für etwaige Schäden übernimmt. Allerdings liegt hier ein schaden vor der von Anfang an bekannt war und nicht beseitigt wurde obwohl mir das versichert wurde. Mir wurde quasi vorsätzlich ein kaputtes Auto verkauft. Jetzt habe ich eine Riesen Rechnung von der Werkstatt und 3700 Euro verloren. Habe ich rechtlich irgendwelche Chancen auf ein Rückgaberecht, Reklamation, ect?

Ich danke vielmals im voraus für eure Hilfe und hoffe irgendwelche Chancen zu haben.

Viele Grüße Carolin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?