KFZ Werkstatt braucht zu lange was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu zu lang?

Wenn es um ein Standardprozedur handelt, gibt seitens des Hersteller Zeitvorgaben. Da kannst Du nachfragen und eventuell dich helfen lassen. Sonst bleibt nur den Weg, teuer, über ein Sachverständiger.

Sry meine Nachricht hat es nicht gespeichert 

Wie in der Überschrift beschrieben geht es um folgendes: Mein Honda Civic EP1 ist defekt seit dem 19.12.2015. Und seit dem 22.12.2015  steht bei es einer KFZ Werkstatt die ein wenig zu lange braucht und ich bekomme keine wirklichen Ergebnisse mit. Am Auto ist die vordere rechte Antriebswelle gebrochen. War zuerst in einer Privaten und habe mir einen KVA geben lassen die ich an meinen Händler weiter geben soll da ich noch 10 Monate Garantie habe. Auto wurde nach dem feststellen des Schaden zu einem mit dem Händler befreundetem KFZler gebracht und dort steht es nun seit 2 Wochen. Mir wurde gesagt das die Teile teuer und schwer aufzutreiben wären doch im Internet findet man diese für höchstens 250 Euro mit einer Lieferzeit von wenigen Tagen. (Ich weiß das Feiertage dazwischen liegen) Der KFZler meinte sein Lieferant kommt am Mo 11.01.2016 ich brauche mein Auto  spätestens Fr  15.01.2016 wieder. Meine Frage nun ist: 

Was soll ich tun wenn es diesmal wieder heißt das es nicht repariert wird. 

Mir geht das ziemlich auf die Nerven das es so langsam voran geht. (Hätte ich eine Hebebühne, würde ichs selber machen) 

0
@ViperOne1

Ok. Setze ein Frist (Schriftlich). Können sie dies nicht halten, bestehe darauf zu ein Vertrags Werkstatt reparieren zu lassen und verlange eine mobilitäts Garantie (Ersatz Auto).

Ich weiß dass schreiben ziemich aufwendig ist, aber solang nur heisse Luft unherschwebt, kann Dir der WErkstatt/Handler halten so lang er will.

Ich erkündige mich mal bei Honda ob Druck seitens des Hersteller  möglich ist.

1

Du könntest Fernsehen. Mich wundert es eh das jetzt noch eine KFZ Werkstatt auf hat.

zu lange für was? zu lange ab wann?

Sry meine Nachricht hat es nicht gespeichert 

Wie in der Überschrift beschrieben geht es um folgendes: Mein Honda Civic EP1 ist defekt seit dem 19.12.2015. Und seit dem 22.12.2015  steht bei es einer KFZ Werkstatt die ein wenig zu lange braucht und ich bekomme keine wirklichen Ergebnisse mit. Am Auto ist die vordere rechte Antriebswelle gebrochen. War zuerst in einer Privaten und habe mir einen KVA geben lassen die ich an meinen Händler weiter geben soll da ich noch 10 Monate Garantie habe. Auto wurde nach dem feststellen des Schaden zu einem mit dem Händler befreundetem KFZler gebracht und dort steht es nun seit 2 Wochen. Mir wurde gesagt das die Teile teuer und schwer aufzutreiben wären doch im Internet findet man diese für höchstens 250 Euro mit einer Lieferzeit von wenigen Tagen. (Ich weiß das Feiertage dazwischen liegen) Der KFZler meinte sein Lieferant kommt am Mo 11.01.2016 ich brauche mein Auto  spätestens Fr  15.01.2016 wieder. Meine Frage nun ist: 

Was soll ich tun wenn es diesmal wieder heißt das es nicht repariert wird. 

0