Kfz versicherungswechsel erst über die Mutter jetzt selbst?!

2 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen. Eine Einstufung als Zweitfahrzeug ist meist günstiger. Ist Mutter denn auch Halterin geworden oder liegt da der Fehler? Aber egal. Nach einer Kündigung kann und muß eine andere Versicherung zeitgleich her, das auf dich zugelassene Fahrzeug muß dafür nicht außer Betrieb gesetzt werden, das auf die Mutter zugelassene Fahrzeug kann sofort umgeschrieben und neu versichert werden. Prüfe ggf. Eltern-Kind-Regelung (Beispiel bei HUK Coburg Versicherung).

Hallo,

also kündigen kann die Mutter erst zum Ablauf 1.1.2014, andernfalls hast du eine Doppelversicherung!

Wie wurde denn der jetzige Zweitwagen eingestuft, in welcher SF-Klasse???

Gruß siola

leider falsch - lt. dem Text von gersi, will er das derzeitig versicherte Fahrzeug seiner Mutter auf sich ummelden und auch auf sich versichern.

Also wird das Fahrzeug auf den Sohn umgemeldet und ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen.

Gruß Kematef

0
@Kematef

Er will sein Auto, also den Zweitwagen bisher über die Mutter versichert, jetzt auf sich selbst versichern! Vielleicht ist er ja schon Halter- wer weiß? Da ist vieles schief gelaufen...

0

KFZ Versicherung Zweitwagen. Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern?

KFZ Versicherung Zweitwagen? Das Auto gehört meiner Tochter also Brief ist auf ihr Name Ausgestellt, kann ich es auf mich als Zweitwagen versichern oder mussen Fahrzeugpapiere auf mein Name überschrieben werden? Fals es hilft ich bin bei VHV Versichert. Danke im Voraus.

...zur Frage

Gilt das Fahrzeug be der Kfz-Versicherung als Zweitwagen oder nicht?

Momentan habe ich ein Leasingfahrzeug und es ist über das Leasing versichert. Also ein Pauschalpreis für Leasing und Versicherungen bei Bmw und Ergo. Ich möchte nun ein Fahrzeug bei Adac versichern, gilt dies nun als Erstwagen oder Zweitwagen

...zur Frage

Neues Auto als Zweitwagen versichern lassen bei HUK, wie viel Geld kommt auf mich zu?

Huhu, ich werde bald 18, und wollte das Auto dann als Zweitwagen über mein Opa versichern. Er ist bei der HUK versichert und ist zurzeit auf 30%. Mit wie viel Geld müsste ich rechnen für meine Versicherung?

...zur Frage

Zweit Auto abmeldung

ich möchte den Zweitwagen meiner Nichte abmelden. Sie will es aber selbst nicht tun. Was muss ich machen, ich will meine kfz Versicherung kündigen. Ich selbst habe schon seit Jahren kein Auto mehr.

...zur Frage

Kfz Versicherung : Vater verstorben! Ummeldung der Autos und ändern der Versicherung bei übernahme der Prozente?

KfZ Versicherung : Lief auf meinen Vater , der leider verstorben ist. Kann meine Mutter die Prozente SF 35 übernehmen und ich melde den Wagen auf meinen Namen an ? Die Versicherung und der Wagen waren vorher auf seinen Namen! ( Meine Mutter fährt genauso lange wie er )

Meine Mutter übernimmt auch die Versicherung für den 2. Wagen von SF 5 auf Ihren Namen , der Wagen wird aber dann auch noch im Anschluss auf Ihren Namen beim Straßenverkehrsamt eingetragen.

Also , geht das so ? Können wir das im nachhinein so machen.

Vorher : Auto 1 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 1 Versicherung Mutter / Auto ich

Vorher : Auto 2 Versicherung Vater / Auto angemeldet auf Vater Nachher : Auto 2 Versicherung Mutter / Auto Mutter

...zur Frage

kann man eine kfz Versicherung nach leichtem Unfall abschließen?

Hallo, ich bin mit dem Auto von meinem Freund gefahren und habe ausversehen einen Seitenspiegel von einem am Fahrbahn Rand stehendem Auto erwischt.

Ich bin nicht auf dem Auto versichert und hab auch kein Einkommen um den Schaden aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Der Schaden beläuft sich ungefähr auf 800-900€.

Das Auto von meinem Freund ist zwar Vollkasko versichert aber auf seinen Vater. Und da sind erst Fahrer ab 23 Jahre mitversichert und ich bin erst 22 Jahre. Also zahlt die Versicherung nicht.

Meine frage ist ob ich mich auch im Nachhinein irgendwie versichern kann? Also eine Kfz Versicherung.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?