Kfz versicherungswechsel erst über die Mutter jetzt selbst?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann aber etwas nicht stimmen. Eine Einstufung als Zweitfahrzeug ist meist günstiger. Ist Mutter denn auch Halterin geworden oder liegt da der Fehler? Aber egal. Nach einer Kündigung kann und muß eine andere Versicherung zeitgleich her, das auf dich zugelassene Fahrzeug muß dafür nicht außer Betrieb gesetzt werden, das auf die Mutter zugelassene Fahrzeug kann sofort umgeschrieben und neu versichert werden. Prüfe ggf. Eltern-Kind-Regelung (Beispiel bei HUK Coburg Versicherung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also kündigen kann die Mutter erst zum Ablauf 1.1.2014, andernfalls hast du eine Doppelversicherung!

Wie wurde denn der jetzige Zweitwagen eingestuft, in welcher SF-Klasse???

Gruß siola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kematef
17.09.2013, 18:28

leider falsch - lt. dem Text von gersi, will er das derzeitig versicherte Fahrzeug seiner Mutter auf sich ummelden und auch auf sich versichern.

Also wird das Fahrzeug auf den Sohn umgemeldet und ein neuer Versicherungsvertrag abgeschlossen.

Gruß Kematef

0

Was möchtest Du wissen?