KFZ-Versicherung wurde vom Versicherer gekündigt, was nun?

5 Antworten

Aber ab 01.01.2017 habe ich nun eine neue Versicherung, da ich die alte fristgemäß gekündigt habe. Was muss ich nun tun, ...

Hey Daniel, du solltest unverzüglich deinem neuen Versicherer mitteilen, dass diese unverzüglich eine eVBÜ (elektronische Versich.bestätigung zur Übermittlung) deiner Zulassungsstelle übermittelt als vorläufigen Versicherungsschutz!

Gruß siola55

PS: Natürlich mußt du den Prämienrückstand sofort bezahlen!

... und Dein Berater ist untergetaucht und läßt Dich hier wuseln?

Bezahle in der gesetzlichen Frist die Rückstände und die Kündigung kommt dadurch in die Tonne. Bedenke: Der Staatsanwalt kommt ja vielleicht auch noch. Viel Glück.

Logisch mußt Du die alte (und die neue) Versicherung bezahlen, sonst hast Du schnell die nächste Kündigung im Briefkasten.

Was möchtest Du wissen?