KFZ Versicherung wechsel inkl. Versicherungsnehmer

4 Antworten

Bin weitestgehend mit Diroda's Antwort deckungsgleich. Bis auf den Schadensfreiheitsrabatt. Der bezieht sich sicher nicht auf das Fahrzeug, sondern ist Personenbezogen. Diesen Schadensfreiheitsrabatt könnt ihr normalerweise übertragen, auch "nur" den einen (für das Zweitfahrzeug). Vorausgesetzt es ist keine Sondereinstufung... Dann würde nur der tatsächlich erfahrene Rabatt übertragen werden. Sucht eich eure Wunschversicherung für den Sohn, und sprecht mit dieser wie der korrekte Ablauf ist. Und bei der alten Versicherung am besten bestätigen lassen welche SF-Klasse bei Wechsel weiter bestätigt wird.

okay, das mit dem Fragen wird schlecht da es eine reine online versicherung ist und man das nur online machen kann. Aber ich versuche es mal über Kontakt. Danke

0
@fraka007

Bitte was? Und dann jaulen, wenn es unrund läuft und zudem sind die meist auch nicht einmal gut und günstig!

2
@fraka007

Davon kann ich dir nur abraten. Du siehst doch jetzt schon, welche Schwierigkeiten du hast. Such dir eine Versicherung, wo du auch einen Ansprechpartner hast, der dich auch in diesem Fall beraten kann. Niemals würde ich eine online-Versicherung abschließen. Es sieht jetzt günstig aus, aber wenn du mal einen Schaden hast, dann wirst du schnell den Unterschied feststellen. lg

0

Also für das erste Jahr, und die Übertragung der SF-Klasse würde ich dir eine Versicherung mit Kontakt vor Ort empfehlen damit da nichts schief läuft. Oder gehe zu einem Makler (aber lasse dir da nicht sonst was aufschwätzen).

0

Wenn das Fahrzeug einen neuen Eigentümer bekommt dann endet auch die bisherige Versicherung. Zur neuen Versicherung gehen und eine Versicherungsbestätigung holen. Dann das Fahrzeug auf den Sohn anmelden/ummelden. Die Schadenfreiheitsrabatt bezieht sich auf den Versicherungsvertrag, also in der Regel auf ein bestimmtes Fahrzeug.

okay danke. Und die Kündigung bei der anderen Versicherung läuft dann automatisch über die neue Versicherung? Oder muss man vorher kündigen?

0
@fraka007

Warum denn bitte kündigen, und warum sollte so etwas auch noch eine neue Versicherung ausführen?

0

Das ist dummtüch, denn es werden doch nur die gemäß Fahrerlaubnis möglichen Jahre übertragen, der Rest verfällt.

Web.de Tankgutschein von 50€ bei Kfz-Versucherungswechsel über Check 24?

Hallo, vor paar Monaten gab es mal die Aktion "wer bis 30.11.2015 seine Kfz-Versicherung über web.de und Check24 wechselt erhält einen Tankgutschein über 50€. Dazu gab es auch einen speziellen Link.
Hat jemand das von euch gemacht und irgendwas bekommen? Anscheinend gabs diese Aktion auch schon die letzten Jahre. Wann bekommt man den Gutschein?
Gruß

...zur Frage

Alte KFZ-Versicherung angeben für neues Auto?

Hallo,

ich will mir ein neues Auto zulegen. Die Versicherung wollte ich über den Vergleichscheck von Check24 abschließen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Vorversicherung von meinem alten Auto angeben muss ? Im Internet bin ich nicht wirklich schlau geworden, in erster Linie hab ich es so verstanden, dass die Vorversicherung nur angegeben werden muss, wenn ich das gleiche Auto nochmal versichern lassen will (Versicherungswechsel). Doch jetzt kauf ich mir halt ein anderes Auto... muss die Vorversicherung von meinem alten jetzt auch angegeben werden ?

...zur Frage

>Zweitwagen-Versicherung Übernehehmen

Hallo,

seit ca. 5 Jahren ist mein Auto als Zweitwagen bei der Versicherung (ERGO) meiner Mutter mitversichert. Ich würde nun gerne mein Auto selbstständig bei einer anderen Versicherung anmelden. Mein Problem ist nun, dass die ERGO mir erzählt hat, wenn ich das Auto auf meinem Namen anmelde, dass ich dann von derzeit 75% auf 140% Beitragssatz steige. Kennt Ihr eine Möglichkeit, oder eine Versicherung, bei der ich meine Prozente "mitnehmen" kann?

Gruß,

Marco

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Doppelkarte vom Versicherer?

Muss die Doppelkarte für eine KfZ Versicherung, welche ich vom Versicherer erhalte, bereits über den zukünftigen Versicherungsnehmer laufen? Geht um Vater und Sohn, der Sohn gerade 18 will ein Auto kaufen und wir beide sind noch unentschlossen, ob das neue Kfz über Papa oder Sohn selbst laufen soll.

...zur Frage

Auto versichern: Auf Fahranfänger oder als Zweitwagen?

Hallo! Meine Tochter wird nächsten Monat 18 und möchte sich ein Auto zulegen. Macht es Sinn, dieses auf sie selbst zu versichern, oder als Zweitwagen auf mich (und sie als "Hauptfahrer"?

Kann sie -wenn das Auto auf mich läuft- "Prozente runterfahren"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?