kfz versicherung wechsel bzw Kündigung?

2 Antworten

Hi stadt17,

falls du rechtzeitig gekündigt hast (Kündigung mußte spät. zum 30.11.17 beim Versicherer sein) und du inzwischen eine Kündigungsbestätigung erhalten hast, kannst du zum 1.1.2018 den Versicherer wechseln ;-)

Gruß siola55

Sofern du den Vertrag gekündigt hast und die Kündigung auch rechtswirksam ist, kannst du ab dem 1.1. dein Auto bei einer neuen Gesellschaft versichern. 

Check24 Kündigung alte KFZ-Versicherung

Muss man bei Vertragsabschluss einer neuer KFZ-Versicherung über Check24, die alte Versicherung vorher noch selbst kündigen? Oder übernimmt das Check24?

...zur Frage

Außerordentliche Kündigung KFZ Versicherung?

Welche Möglichkeiten habe ich, eine KFZ Versicherung außerordentlich zu Kündigen?

...zur Frage

Kfz versicherungswechsel erst über die Mutter jetzt selbst?!

Hallo. Ich habe mein Auto momentan über meine Mutter versichert (als Zweitwagen). Nun musste sie bzw. Wir die Versicherung kündigen da von deren Seite etwas falsch berechnet wurde und ich nun mehr als das doppelte bezahlen sollte. Jetzt möchte ich mein Auto selbst versichern da ich auf das hin und her mit der Versicherung keine Lust habe. Nun meine frage. Muss ich das Auto erst abmelden und dann mit der neuen Versicherung wieder anmelden? Oder geht das ganz unkompliziert?

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto anmelden!

Hallo Community,

ich möchte mein jetztiges Auto (Ford Puma) abmelden und mein neues Auto (Renault Clio) anmelden, mein Kennzeichen will ich beibehalten.

Ford Puma habe ich dieses Jahr Mitte Juli erst versichern lassen, habe die KFZ Steuer auch schon bezahlt. Bekomme ich die KFZ Steuer (das meiste davon) wieder Rückgezahlt, da es noch kein Jahr vergangen ist und wenn ja wie regelt sich das? muss ich anrufen und bescheid geben. Das Geld bräuchte ich nämlich noch für mein neuen Auto, wo ich auch die KFZ-Steuer zahlen muss, ausserdem will ich mein KFZ Versicherung bei der Gelegenheit ändern.

LG Ferhat

...zur Frage

versicherungsschutz abgelaufen was nun muss ich selber das auto abmelden?was nun

muss ich selber das auto abmelden???? oder wie läuft das jetz kann ich das auto in der garage angemeldet stehen lassen bis ich wieder eine kfz versicherung habe??

...zur Frage

KFZ - Versicherung gekündigt - Widerruf?

Hallo,

ich habe meine alte Kfz-Versicherung gekündigt und diese läuft am 01.01.2014 aus. Die neue Versicherung kann ich noch widerrufen (14 Tage). Kann ich jedoch auch die Kündigung der alten Versicherung widerrufen und gibt es hier eine Frist? Das Bestätigungsschreiben zur Kündigung habe ich am 18.11.2013 erhalten. Würde an diesem Tag die Frist beginnen? Ps: Sonderkondition Grund der Frage (Zweitwagen)

DANKE!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?