Kfz-Versicherung. Vorteile als Soldat auf Zeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast Anspruch auf den z.T. erheblich günstigeren B-Tarif für den öffentlichen Dienst. Der Bundeswehr-Verband hat mit einigen Versicherern Rahmenvereinbarungen getroffen, die weitere Vergünstigungen vorsehen. Auskunft dazu erhältst Du auch vom Bundeswehr-Verband.

Als SAZ hast du Anspruch auf den "B"-Tarif (öffentliche Dienste)

Tarif " Öffentlicher Dienst", je nach Versicherung günstiger oder viel günstiger.

Falls du bei der Bundeswehr Fahrzeuge führst, kannst du eventuell Prozente anrechnen lassen. Bei z.B. 5 Jahren Fahrpraxis fângst du also nicht als Anfänger an. Die Jahre werden angerechnet, wenn der Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellt.