KFZ-Versicherung von der Versicherung falsch in Rechnung gestellt

5 Antworten

Dir ist doch der Fehler aufgefallen .. wieso hast Du ihn nicht gemeldet? Dann hättest Du jetzt kein Dilemma. Ich denke nicht das Du um die Zahlung drum herum kommst, Du hast ja einen Vertrag in dem die Summe steht .. ruf dort an und frag nach einer Ratenzahlung.

Da kann aber etwas nicht stimmen, denn alle fälligen Forderungen sind in einem Versicherungsschein geordnet und wenn dort 100 stehen, muß es ja einen neuen Schein mit den Ändrungen geben und dieser wird auch begründet und nun ran und wuppen, fürchte ich. Viel Glück.

Normalerweise zahlt man bei Jährlichem Beitrag weniger, als wenn man den Betrag aufteilt. Da der Fehler zu offentsichtlich ist, müsstest du nachzahlen. Notfalls mit Ratenzahlung.

Wie zahlt man am besten die Kfz Steuer + Versicherung (AUTO)?

  • jährlich ist natürlich am günstigsten, aber man muss einen großen Betrag auf einem überweisen...
  • monatlich = kleine Raten, aber Endbetrag wird höher als wenn man "jährlich" überweist...
  • wie macht ihr das???
...zur Frage

Kann ich meine KFZ Versicherung immer wechseln? Oder muss ich fristen einhalten?

Kann ich meine KFZ Versicherung kurzfristig ohne Gründe wechseln oder geht das nur jährlich? Vielen Dank

...zur Frage

KfZ Versicherung: Was heißt "Stichtag 30.11"?

Ich kann doch die KfZ-Versicherung erst zum 1.1. wechseln. Warum steht überall "jetzt bis 30.11. wechseln"?

...zur Frage

KFZ Versicherung Wechseln, was brauche ich?

Hallo Leute und zwar möchte ich meine KFZ Versicherung wechseln mein Auto war nun 8 Monate abgemeldet war vorher bei der Allianz aber die sind einfach so wahnsinnig teuer.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich das mache wenn ich zb zu einer Online Versicherung wechseln möchte. Wie nehme ich meine % mit und wie kann ich die bei der neuen Versicherung angeben also was genau muss ich von meiner alten Versicherung anfordern auch gerade weil das auto ja nun etwas länger abgemeldet war ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann die Versicherung einen freigegebenen Kostenvoranschlag nachträglich kürzen?

Die KFZ Versicherung hatte uns nach einem Unfall die Reparatur des Garagentors gemäß Kostenvoranschlag freigegeben. Nachdem wir jetzt nach der Reparatur die Rechnung eingereicht haben heisst es plötzlich es gibt 40% Abschlag da das Tor ja schon gebraucht war. Darf die Versicherung sowas machen?

...zur Frage

Alte Autoversicherung hat mir gekündigt: Wie gelingt ein schneller Wechsel zur neuen Versicherung?

Unglücklicherweise hat mir meine KfZ-Versicherung gekündigt, weil ich in den letzten 2 Jahren zu viele Schäden hatte. Zweimal allein bekam ich nach Steinschlägen eine neue Scheibe! Jetzt suche ich natürlich schnellstmöglich eine neue Versicherung.

Aber wie gelingt mir ein schneller Wechsel und dürfen mich andere Versicherungen bei meiner Vorgeschichte ablehnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?