Kfz-Versicherung umändern?

7 Antworten

Ich habe gestern meinen Führerschein bestanden und meine Mutter hat ihr Auto auch auf mich versichert.

Irrtum, lieber DerWolf1945!

Bei der Kfz-Versicherung kann grundsätzlich nur ein Versich.nehmer die schadenfreien Jahre ansammeln! Was du meinst, ist wahrscheinlich die Meldung an den Versicherer als weiteren Fahrer für dich!?

Eine Mitversicherung gibt es z.B. bei einer Unfallversicherung oder bei einer Privathaftpflichtversicherung, jedoch niemals bei einer Kfz-Versicherung :-((

Gruß siola55

.... das kommt doch allein auf den Verkäufer an, wie schnell er den Kaufpreis zählt, oder?

Und mit anderen Autos hat das auch nichts zu tun.

Mami wird Dich auch nicht versichern können, denn hier in D. ist ja das Fahrzeug zu versichern, nicht die Fahrer.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Deine Mutter wird Dich als Mitnutzer eingetragen haben. Dann steigt leider die Versicherungsprämie, da Du Anfänger bist.

Mit eigener Versicherung fängst Du wohl bei 175% an, es sei denn, Du hast über ein Leichtkraftrad schon einen Schadensfreiheitsrabatt erworben

Welche Schadensfreiheitsklasse habe ich wenn ich mein Auto von meiner Mutter auf mich ummelde?

Hallo, ich bin seit 6 Jahren Autofahrer und habe seitdem mein Auto immer über meine Mutter versichert (Student und so ;) ). Jetzt arbeite ich und würde gerne mein Auto auf mich ummelden. Steige ich dann trotz meiner Fahrerfahrung und Schadensfreiheit in der Schadensfreiheitsklasse 0 ein?

...zur Frage

Auto anmelden auf Mutter?

Hallo,

ich will morgen mein Auto auf meine Mama anmelden gehen. Habe alles schon online mit der Versicherung gemacht und habe auch schon meine eVB Nummer bekommen.

Muss ich jetzt mit meiner Mutter zur Führerscheinstelle...oder ist des ok, wenn ich als Sohn dahin gehe und mir ein Nummernschild machen lasse?

...zur Frage

Halter völlig andere als Versicherungsnehmer?

Hallo,

mein Auto ist auf meine Mutter zugelassen, soll aber auf die Mutter meiner Freundin versichert werden. Bei vielen Versicherungen kann man unterschiedliche Halter von Versicherungsnehmer angeben.

Ist das denn möglich? Oder muss das Auto auf die Mutter meiner Freundin zugelassen sein?

...zur Frage

Auf wen wird das Auto zugelassen, unverständlich?

Auf wen wird das Auto zugelassen, wenn ich bei meiner Mutter mit in die Versicherung gehe? Was muss ich hier angeben?(den der das Fahrzeug fährt oder den der das ganze bezahlt??)

...zur Frage

Wer zahlt bei Auto anzünden?

Habe gestern gesehen wie die Feuerwehr ein Auto gelöscht hat. Wer zahlt eigentlich wenn das nachts von irgendwelchen Chaoten angezündet wird?

...zur Frage

Als fahrer bei KFZ Versicherung meiner Mutter anmelden

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte in circa ner Woche in Urlaub fahren zum campen und bräuchte das Auto von meiner Mutter da meins zu klein ist.

So wie ich das mitbekommen is das ja so das die Versicherung bei einem Schaden nicht haftet wenn ich nicht als Fahrer eingetragen bin, richtig?

Jetzt frag ich mich, wenn meine Mutter mich als Fahrer einträgt, kostet das was extra bzw dauert das Lange? nich das sie da ewig oft höheren Beitrag zahlen muss für mich nur weil ich das Auto mal ne Woche brauche.

PS: Bin 23 Jahre und besitze den Führerschein seit fast 6 Jahren ( Mit 17 gemacht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?