Kfz versicherung Überweisung?

6 Antworten

Normalerweise kannst du ein Lastschriftmandat erteilen. Du gibst der Versicheurng deine Kontodaten und unterschreibst, dass du einverstanden bist, dass sie das Geld von deinem Konto abbuchen...

Wenn Du ein SEPA-Mandat erteilt hast, wird es abgebucht. Falls Du die Einziehung nicht erlaubt hast, musst Du überweisen.

Das kannst also nur Du wissen!

... was wurde vereinbart? Das Ergebnis steht im Versicherungsschein zum Nachlesen.

Frage ggf. Deinen Berater/VM, denn für den ist das doch Alltag.

Kann man auch eine empfangene Überweisung einfach zurück buchen lassen?

zB gehalt. also nicht zurück überweisen mit den Daten des Empfängers. sondern einfach so wie bei Lastschriften zurück buchen lassen.

...zur Frage

Kfz Versicherung Rest Betrag?

Hallo,

Hab letzten Monat meine Auto verkauft und mit Käufer Auto auf ihn umgemeldet.

Von Finanzamt hab ich Brief erhalten das ich den restbetrag von steuern zurück bekommen.

Wie läuft das mit Versicherung ab?
Bin bei HUK Coburg gewesen und halbjährlich Beitrag bezahlt per Überweisung.

...zur Frage

KFZ Versicherung aufgrund Leistungsupgrade teurer?

Hallo mich würde mal Interessen ob eine Leistungserhöhung des Kfzs auch Automatisch nach Meldung an die KFZ Versicherung einen höheren KFZ Beitrag hervorruft?

Normal bezieht sich das doch auf Typenklassen eines KFZ und nicht auf deren Leistung oder nicht?

...zur Frage

Muss ich neue kfz-Versicherung , alter Versicherungsdaten aushändigen?

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten mein altes Auto verkauft und die kfz Versicherung automatisch abgemeldet.

Hab nun ein Auto gekauft und will es bei einer neuen kfz Versicherung anmelden.

Muss ich nun Angaben über die alten Schadensfreiheitsklassen machen bei der neuen Versicherung?

Da es negative Auswirkungen für mich hätte es würde teurer werden , da ich ein Jahr vor Abmeldung des Autos ein Unfall hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel

...zur Frage

Überweisung Empfänger anders?

Hallo,

Stellt es ein Problem dar, wenn jmd. Geld auf mein Konto überweisen tut, aber statt mich als Empfänger einzugeben irgendwas anderes eingibt? Bin bei der Kreissparkasse und habe dort ein GiroKonto.

...zur Frage

Auf Paypal mehr Geld überweisen als auf Konto ist?

Habe auf meinem Konto 200€ wenn ich bei der Überweisung 400€ angebe und das bei diesem elektronischen Automaten einfach abschicke kommen die 400€ auf mein Paypal Konto an oder nur 200€? Würde die Überweisung überhaupt funktionieren wenn ich mehr Geld an Paypal überweisen will als ich auf dem Konto habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?