KFZ Versicherung über meine Eltern?

6 Antworten

Hi liebe Manu141,

bei so viel Unklarheiten und vielen Fragen solltest du unbedingt mit deinen Eltern zusammen mal ein Versich.vermittlungsbüro bzw. -maklerbüro aufsuchen und euch über sämtliche Sondereinstufungen informieren wie Eltern-Kind-Rgeglung, Kunden-Kinder-Regelung, Zweitwagenregelung, Führerscheinregelung und... und... und...

Was passiert, wenn ich ein Unfall baue? Gehen von mir die Prozente hoch oder die von meinen Eltern? Wie sieht da die Lage aus.. . Oder unterschiedlich?

Also das Auto hat einen separaten Kfz-Versich.vertrag und schlechtergestuft im Folgejahr wird immer nur das Fahrzeug, auf welches ein Schaden gemeldet wird ;-)

... und warum wird nicht der Berater/Makler eingebunden?

Und warum sollte es über die Eltern günstiger sein? Sind denn alle Fahrer vom 1. und dann 2. Fahrzeug schon über 23 Jahre und können somit in eine Sondereinstufung?

Rechnen einfach den Marktführer zum Vergleich, der zudem in fast jedem Kaff Ansprechpartner hat.

Wie alt bist du denn?

Alter über 25 Jahre? Kannst du das gut über deine Eltern absichern. Bist du jünger, dann frage nach Sondereinstufungen. Eltern-Kind-Regelung z.B.

Frag einen Versicherungsmakler, es kostet nichts.

Erstes Auto Versicherung Azubi?

Ich bin Azubi und möchte mir ein Auto zulegen.

Wie mache ich das mit der Versicherung, lasse ich das Auto auf mich selber versichern oder lasse ich das besser über meine Eltern laufen ? Jedes Elternteil hat aber bereits einen Wagen und ein weiterer Wagen ist auf meine Schwester versichert über die Eltern ? ???

...zur Frage

Fahranfänger Auto als Zweitwagen bei meinen Eltern versichert was passiert bei einem Unfall?

Moin ich möchte meinen Erstwagen bei meinen Eltern als Zweitwagen versichern und nun wollte ich fragen ob dann bei einem Unfall nur meine SF Klasse (Zweitwagen) steigt oder die von beiden Autos ? Und wen müsste ich als Halter eintragen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Motorroller Unfall steigt die Versicherung?

Hallo angenommen ich habe ein Auto und ein Motorroller. Ich mache ein Unfall mit dem Motorroller steigen die Prozente beim Fahrzeug oder hat das eine mit dem nicht's zu tun ? Christian :)

...zur Frage

Wenn man die Kfz Versicherung ändert, ab wann gilt die dann?

Folgendes: ich werde am Freitag 18 und ich möchte dann mit dem Auto meiner Eltern fahren. Das Auto ist allerdings nur für meine Eltern und Personen über 23 versichert. Wenn man jetzt dort anruft und auch auf mich versichert, gilt die Versicherung dann ab sofort? Oder dauert das seine Zeit?

...zur Frage

Geht KFZ-Versicherung hoch bei einem Unfall mit Roller ( eigenem )?

Hallo, also ich habe mir letztens ein Roller gekauft zum einkaufen und bin auf dem Parkplatz an ein Auto drangekommen. Habe auch noch ein Auto versichert allerdings bei einer anderen Versicherung. Meine Frage ist jetzt ob der Versicherungsbeitrag hoch geht, weil ich ja den "kleinen Unfall" mit meinem Roller hatte?

...zur Frage

Wann wird die KFZ Versicherung runtergestuft?

Ich bin zur Zeit bei 95% wann sollte ich mir ein Auto kaufen und versichern damit ich weniger Prozente habe? Und wie viel Prozente werde ich dann runter gesenkt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?