Kfz Versicherung trotz negativer Schufa?

6 Antworten

Hallo, ich arbeite bei einer Versicherung. Die Sache ist bei uns so. Diese Prüfung wird nur bei "Neukunden" durchgeführt. Nicht bei bestehenden Kunden.  Also erst mal Kunde werden (eine kleine Unfallversicherung oder Hausrat oder Haftpflicht reicht schon).

1 Woche warten, dann wegen KFZ fragen, dann geht das bei uns auch ohne Vorauszahlung.

Aber natürlich vorher fragen, ob das so geht. Immer ehrlich sein hilft da ungemein.

So einen Service gebt es natürlich nicht bei den tollen Internetversicherungen, die meine Vorredner so toll finden.

Aha, wäre interessant zu wissen für welchen Verein du arbeitest. Wir haben öfter solch ein Problem.

0
@nine1971

Danke dir, ich rufe meine bevorzugte Versicherung morgen mal an und versuche es über die Haftpflicht und dann kfz.
Die sind sehr nett, mit denen kann man reden.
Danach versuche ich es bei der Provinzial Rheinland.

0

Ich würde eine andere Versicherung nehmen. Solche Vereine sind doch genauso freundlich wie ein Stein im Feld.

Ich hatte selbst einen negativen Eintrag und durfte monatlich zahlen. Bei meinem Bekannten war das gleich. Ich wechsel außerdem jedes Jahr die Versicherung weil es viel geld spart auch das war nie ein problem. Mittlerweile bin ich zwar wieder sauber was die Schufa angeht aber Probleme hatte ich da nie.

Gruß

mit einer negativen Schufa, wird die Versicherung sich absichern und den gesammten Jahresbeitrag im Voraus verlangen.

Sieh zu, das du diese negativen Einträge abschaffst und lequiede wirst.

Das ja mal völliger Unfug! NaJa, was soll man auch erwarten, wenn liquide falsch geschrieben wird...

1
@rollo11

mit Sicherheit nicht.

DIe werden das so verlangen oder es kommt kein Vertrag zu stande.

0
@Deepdiver

Quatsch! Ich habe selbst einen und sogar 2 Fahrzeuge versichert. Das interessiert die einen scheiiiiss.

Wenn man keine Ahnung hat...

0
@rollo11

Wer hier keine Ahnung hat, bist Du. Das interessiert die (Versicherer) sehr wohl, was aber nicht heisst dass es keine Möglichkeiten gibt.

0
@DolphinPB

Jaja, träume ruhig weiter...

Nochmal zum mitlesen: ich habe selber einen negativen Eintrag und seitdem mehrfach angemeldet und versichern lassen.  Auto, Motorrad.  Quartal abgerechnet.

0
@rollo11

Ach du hast das über Quartalszahlungen gemacht. Das Probiere ich mal aus. Die versicherungen meinten zwar, es gehe nur die jährliche Vorrauszahlung, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.

0

Ok danke. Uff. Na, gut dass du mir das sagst! Das ist so ein nützlicher Tipp.  

Hat vllt jemand einen WIRKLICH hilfreichen Tipp? 

Dass ich nur für das ganze Jahr zahlen kann, weiss ich schon. Es ist in meiner Frage enthalten, dass ich dies weiß, jedoch nicht möchte. 

Aus meiner Frage geht vielleicht auch hervor, dass es nicht möglichst, die Schufa rein zu waschen und ich daher einen anderen Weg suche.

0

Was möchtest Du wissen?