Kfz Versicherung trotz negativer Schufa?

6 Antworten

Ich würde eine andere Versicherung nehmen. Solche Vereine sind doch genauso freundlich wie ein Stein im Feld.

Ich hatte selbst einen negativen Eintrag und durfte monatlich zahlen. Bei meinem Bekannten war das gleich. Ich wechsel außerdem jedes Jahr die Versicherung weil es viel geld spart auch das war nie ein problem. Mittlerweile bin ich zwar wieder sauber was die Schufa angeht aber Probleme hatte ich da nie.

Gruß

Hallo, ich arbeite bei einer Versicherung. Die Sache ist bei uns so. Diese Prüfung wird nur bei "Neukunden" durchgeführt. Nicht bei bestehenden Kunden.  Also erst mal Kunde werden (eine kleine Unfallversicherung oder Hausrat oder Haftpflicht reicht schon).

1 Woche warten, dann wegen KFZ fragen, dann geht das bei uns auch ohne Vorauszahlung.

Aber natürlich vorher fragen, ob das so geht. Immer ehrlich sein hilft da ungemein.

So einen Service gebt es natürlich nicht bei den tollen Internetversicherungen, die meine Vorredner so toll finden.

Aha, wäre interessant zu wissen für welchen Verein du arbeitest. Wir haben öfter solch ein Problem.

0
@nine1971

Danke dir, ich rufe meine bevorzugte Versicherung morgen mal an und versuche es über die Haftpflicht und dann kfz.
Die sind sehr nett, mit denen kann man reden.
Danach versuche ich es bei der Provinzial Rheinland.

0

Sie mir nicht böse, mit Schulden am besten gar nicht. Autos sind denkbar ungeeignet, Sparguthaben anzuhäufen. Wenn du nicht lächerliche 600€ für einen Jahresbeitrag aufbringen kannst, dann lass es lieber gleich ganz bleiben, spätestens der nächste Werkstattbesuch bricht dir finanziell das Genick.

Die Versicherungen wissen schon, warum sie eine Bremse reinhauen.

Was möchtest Du wissen?