KFZ-Versicherung prozente übertragen

4 Antworten

Der Name tut nichts zur Sache, aber der Wohnort ist wichtig. Wenn du deine Fahrleistung im gleichen Bezirk nachweisen kannst, kann die Rabattübertragung gehen. Die Direktversicherer tuen sich aber insgesamt sehr schwer damit.

In den Call-Centern sitzen eben keine Spezialisten sondern billige Studenten, die man im Schnellverfahren dressiert hat.

Die meisten Versicherungen machen dies, wenn Du ihnen glaubhaft nachweisen kannst, dass Du zur Erlangung dieses Rabattes beigetragen hast. Oder anders ausgedrückt - wenn Du das Fahrzeug mit gefahren hast und Du dies der Versicherung glaubhaft machen kannst, machen die meisten Versicherungen dies.

Hallo,

hab' dir unter Vorbehalt eine uralte Liste der Stiftung Warentest, bei welcher du div. Versicherer nachfragen kannst, z.B. diejenigen ohne Einschränkungen einfach mal anrufen oder per E-Mail nachfragen wg. einer evtl. Übertragung der Rabatte von der Stiefmutter:

z.B. DBV/DBV Winterthur - Ehegatte, in eheähnlicher Gemeinschaft lebend, Großeltern, Elternteil, Kind (auch Stief-und Adoptivkind), Enkel, Geschwister

oder hier der Link: www.test.de/Autoversicherung-Fahren-mit-Rabatt-1077710-1077719/

Viel Erfolg damit wünscht dir siola!

Muss ich für die huk Coburg Schufa frei sein , testen die es überhaupt?

Hallo arbeite im öffentlichen Dienst und habe gesehen die huk Coburg ist da ehr drauf spezialisiert als andere Versicherungen ! ZB für eine kfz versicherung , Altersvorsorge etc. muss man dafür Schufa frei sein oder testen die es nicht , und gehen nur von der Arbeit aus ?

...zur Frage

KFZ-Versicherung für 1 Tag?

Hallo,

Ich wollte mal fragen, ob es eine KFZ versicherung für 1 Tag gibt. Beispiel: Ich fahre mit freunden in den urlaub, das auto ist aber nur auf mich versichert, kann ich dann für 1 Tag das auto auf die anderen mitversichern lassen? Muss das bei der Versicherung sein auf die mein Auto versichert ist? (wäre bei der HUK Coburg)

Vielen Dank schonmal ihr helft mir sehr!!

...zur Frage

Huk-coburg kfz Kündigungs Adresse. Wer kennt die?

Hallo,

Also ich hab zwar für adresse aber in der adresse fehlt die Straße und die Haus nr.

Bin ich zu blond oder wie ist denn die richtige Adresse da ich ja meine Kfz Versicherung kündigen möchte?!

Adresse: Huk-coburg kfz- versicherung Strasse, haus nr. ???? 96448 coburg

...zur Frage

Prozente aus Kfz-Versicherung übernehmen - Wie gehe ich vor?

Ich schließe zum ersten Mal eine Kfz-Versicherung ab. Mein Vater möchte mir seine Prozente überschreiben. Wie gehen wir jetzt vor? Kann ich schon mal eine Versicherung abschließen und die Prozente nachträglich übertragen lassen?

...zur Frage

Auto "Unfall" - Wie weiter vorgehen?

Hallo liebe Community,

vergangenen Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" wo ich einer Person leicht hinten rein gefahren bin. An beiden Autos war jedoch kein Schaden festzustellen (kein Kratzer o. ähnliches), haben jedoch trotzdem die Polizei informiert. Die Polizei hat dann einen dieser klassischen Unfallberichte erstellt wo meine und die Daten der anderen Person eingetragen worden sind (inkl. Skizze). Da die Polizei auch keinen Schaden feststellen konnte bliebe ich von dem Verwarngeld verschont und es blieb bei einer Mündlichen Verwarnung.

Jetzt hat sich die Person im Nachhinein gemeldet und meint das Sie in der Werkstatt eines bekannten war und die komplette Stoßstange ausgetauscht werden muss (inkl. Lackierung laut Aussage ca. 300€) da irgendwelche Halterungen angebrochen sind. Ich hatte Ihr angeboten das mein Onkel (KFZ-Meister) sich den angeblichen Schaden mal anguckt und ihn ggf. selbst repariert. Jedoch wollte sie das nicht, geschweige das wir uns überhaupt den Schaden selbst mal anschauen.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Denn es kommt mir ziemlich Suspekt vor das eine ganze Stoßstange gewechselt werden muss wenn von außen nicht einmal ein Kratzer oder Delle zu erkennen war. Ich will nicht das meine Prozente bei der Versicherung steigen.

...zur Frage

Erfahrung mit KFZ-Versicherung? HUK-Coburg, DEVK, Direktversicherer

einen wunderschönen.

ich muss am montag ne kfz-versicherung holen für mein erstes auto ^^ deswegen steig ich auch mit 140% ein bis anfang 2009. Also ich hab mir schon angebote von der ÖSA, Victoria, DAS, DEVK und HUK-Coburg eingeholt. DIe 2 billigsten wären DEVK (mit 173€ monatlich und ab 2009 100) und die HUK-Coburg (mit 85,95€ monatlich (viertelj. zahlung von 257,86)) ... ich find nur den Preisunterschied so stark. das is ja fast n 100ter. Was sagt ihr dazu? Fehlen da Leistungen??? .... Hat jemand schon besonders schlechte erfahrungen gemacht mit einen von den beiden? ... ach, ist es nun besser wenn man in persönlichen ansprechpartner hat gegenüber einer direktversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?